TVN schreibt Geschichte

Read Time:1 Minute, 38 Second
TVN schreibt Geschichte

Das Rad, tolle Erfindung. Elektrizität gaaanz grosses Kino. HD-Plus auch ne tolle Erfindung, aber unsere Korbball-Jungs welche heute einen Meilenstein in der Geschichte vom Turnverein Nunningen geschrieben haben, überbieten alles.
Der Tag begann leider suboptimal. Wenn ein Schweizer mit einem leicht spanischen Akzent, einem waschechten Schwarzbueb sagt: “Pöiler heb diä Türä”, kann es morgens kurz vor 7 schon ein bisschen Kommunikationsschwierigkeiten geben. Pöiler hielt die Türe nicht und schon war Lucien ausgesperrt, samt seiner Sporttasche! Ein gutes oder ein schlechtes Omen? Es kann ja nur noch besser werden. Das Problem konnte relativ schnell gelöst werden und flugs machte man sich mit einem luxuriösen Bus auf den Weg in Richtung Pfyn im Kanton Thurgau. Es macht hier keinen Sinn wenn ich über jedes Spiel, welches die Jungs aus der ersten Liga abgehalten haben, einen lückenlosen Bericht erstelle. Darum fasse ich die 4 Gruppenspiele und zwei Finalspiele in Globo zusammen. Ich hatte das Vergnügen, alle Spiele live Vorort zu verfolgen und was ich da zu sehen bekam war schlicht weg sensationell! Eine Mannschaft welche von A-Z an einem Strick gezogen hat. Ein Team bei dem jeder für den anderen kämpfte und somit an diesem historischen Tag, Geschichte für den TVN geschrieben hat. Ein Unentschieden und 5 Siege, welche allesamt absolut souverän über die Bühne gebracht wurden, reichten für den obersten Podestplatz und somit den Aufstieg in die Nationalliga B. Erstmals seit 1991 hat der TVN je eine Mannschaft in der Nati A und Nati B in der kommenden Saison.
Leider kann ich über die Spiele der Damenmannschaft nicht soviel berichten, da meistens gleichzeitig gespielt wurde. Nur soviel unsere Damen erkämpften sich eine sehr guten siebten Schlussrang.

Die Damen und Herren der beiden Mannschaften möchten es nicht unterlassen, sich bei Hanna, Yannick und Markus recht herzlich für das sichere chauffieren zu bedanken.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen:
HÄRZLICHI GRATUALATION ZU DÄMM SENSATIONELLÄ ERFOLG. DR TVN ISCH SCHTOLZ UFF ÖICH, BRAVO FÜR DIÄ TOLLI LEISCHTIG!!!

0 0
Happy
Happy
0 %
Sad
Sad
0 %
Excited
Excited
0 %
Sleepy
Sleepy
0 %
Angry
Angry
0 %
Surprise
Surprise
0 %