Eine Turnstunde mit der Dienstagsriege

Read Time:44 Second
Eine Turnstunde mit der Dienstagsriege

Heute durfte ich eine Turnstunde unserer Frauen der Dienstagsriege besuchen. Unsere Damen haben eine Instruktorin von Seiten Pro Senectute, welche die Trainings leitet. Das Einturnen startet mit rhythmischer Musik, dazu werden die Arme und Beine, ja manchmal sogar der ganze Körper, im Takt bewegt und eingewärmt. Da werden auch alle Muskeln fit. Es werden, ganz zu meinem Erstaunen, auch die Tanzschritte des Songs “Macarena” gelernt und natürlich getanzt. Nun kommen die Yogamatten zum Einsatz. Auf diesen werden mittels Holzstab diverse Übungen für die Beweglichkeit gemacht, sowie der Rücken und der Bauch mit Kraftübungen gestärkt. Als Abschluss des Trainings wird noch gedehnt, und den Körper entspannt. Ich muss ehrlich gestehen, ich war begeistert von dieser Turnstunde, und wäre wohl auch ins Schwitzen gekommen, hätte ich mitgeturnt. Welch spannende Erfahrung, da kann man noch einiges lernen. Wer gerne mal solch eine Trainingsstunde erleben möchte, der besuche doch unsere Dienstagsriege!

0 0
Happy
Happy
0 %
Sad
Sad
0 %
Excited
Excited
0 %
Sleepy
Sleepy
0 %
Angry
Angry
0 %
Surprise
Surprise
0 %