32. GV Aktivriege

Read Time:1 Minute, 51 Second
32. GV Aktivriege

Ist die Wintersaison zu Ende, folgt sogleich die Einladung zur GV der Aktivriege. Da ich eigentlich einer anderen Riege angeschlossen bin, jedoch die Ehre geniesse, auch dieser GV beiwohnen zu dürfen, bin ich es mir gar nicht gewohnt, dass ein solcher Anlass mit einem Apero startet. Also zuerst einmal ein Glas Cola, damit man bereit ist für die Traktanden. Der Appell wurde kurzerhand erledigt, und das Protokoll der letzten GV einstimmig genehmigt. Nicht nur aufgrund der CS ist der Begriff “Finanzen” momentan in aller Munde, auch heute wurde über Geld diskutiert und debattiert. Gemäss Kontostand nagen wir noch nicht am Hungertuch, worüber wir sehr froh sind. Wenn aber an einer GV ca. 70 Mitglieder (inkl. Gäste und Ehrenmitglieder) anwesend sind, dann treffen verschiedene Meinungen aufeinander, wobei man sich dann natürlich nicht immer ganz einig ist, wäre ja sonst auch langweilig. Auch dieses Jahr gab es im Vorstand einige Änderungen: Unser Oberturner stellte sein Amt zur Verfügung, dieser junge Herr wurde durch einen noch jüngeren Herrn ersetzt (wobei gesagt werden muss, dass der Vorgänger schon nicht alt war…). Wir wünschen Sven viel Spass bei der neuen Aufgabe! Reden wir nun über unseren Korbballverantwortlichen: Danke für deine super Arbeit über all diese Jahre. Eine Aufgabe, welche sicherlich einiges an Nerven gekostet hat, jedoch sicherlich auch grosse Freude bereitet hat. Dazu noch die Erfolge welche die Jungs mit dir erreichen konnten. Danke Kev für deine Arbeit! Natürlich konnte auch diese Vakanz wieder besetzt werden. Gregor, viel Erfolg im neuen Ämtli! Ein doch relativ neuer Posten im Vorstand ist derjenige der “Verantwortliche Jugendabteilung”, bei welchem nun eine junge Dame ihre Meinung einbringen darf, und einige Neuerungen einbringen kann. Nun meldeten sich einige hungrige Mägen, und wir legten eine Pause ein für das Nachtessen. Es gab Grilladen mit Salat, welch ein Genuss! Hunger gestillt, schon geht es weiter mit den Jahresberichten. Immer wieder spannend zu hören, was die einzelnen Riegen unternahmen und an Erfolgen erreichen konnten. Somit war es auch schon wieder Zeit, mit ein paar Fotos das Jahr Revue passieren zu lassen. Mit dem Jahresprogramm und somit Ausblick auf das neue Jahr geht die GV auch schon wieder zu Ende. Ein DANKESCHÖN an alle, welche in diesem Jahr einmal mehr tolle Arbeit geleistet haben! MERCI!

0 0
Happy
Happy
0 %
Sad
Sad
0 %
Excited
Excited
0 %
Sleepy
Sleepy
0 %
Angry
Angry
0 %
Surprise
Surprise
0 %