Schweizermeisterschaft U21

Schweizermeisterschaft U21

Was für ein Samstag – ein weiterer Schweizermeisterschaftstitel diese Saison!🔥

Zwei Wochen nachdem bereits die U16 Knaben den Schweizermeistertitel feiern konnten, doppelten die U21 Herren am 21.01.2023 sensationell nach!👏🏻

Das erste Spiel gegen Madiswil (zu diesem Zeitpunkt noch Tabellenführer) konnte nach einem kleinen Rückstand, am Anfang der Partie, dennoch gewonnen werden und somit wichtig Punkte auf das Konto der Herren vom TVN geschrieben werden. Gegen den TV Studen konnte ebenfalls ein Sieg gefeiert werden. Nach einer etwas längeren Pause folgte das Solothurnerduell gegen den TV Erschwil. Ein spannendes Spiel, welches auch ein paar Nerven kostete. Konnte man doch bis zur Halbzeit immer mit einem Korb vorlegen. Leider war dies gegen Ende der Partie nicht mehr der Fall und man nahm letztlich „nur“ ein Unentschieden mit. Nun war es zwingend, dass das letzte Spiel der Meisterschaft, gegen den TV Pieterlen zu gewinnen. Irgendwie war es nicht das gewohnte Spiel was man von den jungen Herren sonst so kannte, so war es doch am Schluss nur ein knapper Sieg. Zu diesem Zeitpunkt feierte man noch nicht, denn das Spiel Madiswil gegen Oberaach war ein entscheidender Faktor, ob sich unsere Herren CH-Meister nennen dürfen oder nicht . So kam es das sämtliche TVNler vor Ort plötzlich zur Fangemeinde der Oberaacher gehörten, denn bereits ein unentschieden würde bedeuten, dass sich die Herren nach der Saison 2018/2019 wieder Hallenschweizermeister nennen dürfen. Ein spannendes Spiel wurde geboten, bei welchem unsere Herren nicht mitwirken konnten, dafür aber umso mehr mitfieberten und am Schluss lautstark jubelten für den Sieg von Oberaach und somit den eigenen Schweizermeistertitel🥳👏🏻🙌🏻

Aber auch unsere Damen haben zu berichten: sie konnten ebenfalls das erste Spiel gegen Madiswil-Aarwangen gewinnen. Beim Zweiten gegen Täuffelen war man von Anfang an immer im Rückstand und durch den Verlust einer Spielerin (rote Karte) versuchte man möglichst nicht weitere Körbe zu kassieren, was relativ gut gelang, denn das Endresultat war 9:6. Nun folgte Buchthalen, jedoch mussten sie dort eine knappe Niederlage hinnehmen und somit war der Traum vom Podest definitiv aus. Im letzten Spiel der Saison konnten unsere Damen dann aber wieder von Anfang an in Führung gehen und somit den Sieg gegen Hindelbank souverän erzielen. Bei der Rangverkündigung schaute „nur“ der 5 Platz heraus, jedoch benötigt es ja noch Steigerungspotenzial für das nächste Jahr😉

Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern zu dieser Saison, sowie den erspielten Resultaten und sind mächtig stolz auf euch!

Im Namen der Spielerinnen und Spielern möchten wir uns noch bei einigen bedanken…
…allen Zuschauer:innen welche jeweils den Weg auf sich nahmen und lautstarke Unterstützung vor Ort waren.
…den Car-Chauffeuren, welche immer alle von A nach B transportieren.
…unseren Schiedsrichtern Etti & Philipp, den ohne euch könnte wir nicht schweizerisch mitspielen – MERCI VIEL MOL für eure Einsätze!
…allen die in irgendeiner Weise sonst auch zu den Erfolgen beigetragen haben und noch nicht erwähnt wurden.
…und eines der grössten DANKE geht an Kev! “All dini Junioren vo dene ganze Joor säge MERCI VIEL MOL für all dini Stunde wo du in eus investiert hesch! Di ganze Trainings wo du immer vorbereitet hesch, all dini Wort wo du immer gfunde oder au Tropfe wo du gschwitzt hesch wege eusne Spiel. Mir wünsche dir alli für dini Zukunft mit dinere Family numme sBescht!” 🙌🏻
…aber natürlich geht auch ein grosses DANKE an den restlichen Staff der Herren; Merci Mafiosi und Grex.
…zuletzt auch an Mike, als Trainer der Damen, merci viel mol für deinen Einsatz!