Saisonstart 1. Liga Damen

Saisonstart 1. Liga Damen

Da die Wettervorhersage für den Sonntag 7. Mai 2023 nicht nur Sonnenschein sondern auch Regenschauer vorsah, wurde am Tag zuvor entschieden, die Spiele eine halbe Stunde früher zu beginnen. So trafen sich alle Mannschaften um 09:30 Uhr zur Inskruktion der Linienrichter.

Eine Stunde später begann dann auch für unser Damenzwei die Sommermeisterschaft 2023. Im ersten Spiel traf man auf die jungen u16 Spielerinnen des DKT Erschwils. Mit einem eher harzigen Start konnte man gegen Mitte des Spiels doch mit 2-3 Körbe in Führung gehen, jedoch schaute am Ende des Spiels nur noch knapp ein Sieg heraus (8:7). Im zweiten Spiel des Tages traf man auf die Nachbarn Meltingen-Zullwil. In einem hart umkäpften Spiel konnte man am Anfang gut mithalten, dies jedoch nicht mitnehmen und so musste man nach 30min-Spielzeit dem Gegner zu einem 8:5 gratulieren. Da es nun zu regnen begann entschied die Spielleitung kurzerhand die nächsten Spiele 15min früher zu starten um hoffentlich dem Regen zu entkommen. Leider war dies nicht der Fall als der Startpfiff gegen Laupersdorf erfolgte. Es war klar hier wollen unsere Damen unbedingt wieder punkten, den auch in der Partie zuvor wäre dies möglich gewesen. In einem nassen Spiel war es lange ausgeglichen, man konnte sogar in Führung gehen, diese jedoch nicht halten und sogar dem Gegner den Vorsprung gewähren, dennoch konnte man dank einem letzten Treffer 20 Sekunden vor Schluss noch mit einem unentschieden vom Platz gehen.

Nach der ersten Runde ist klar, das Potenzial ist vorhanden. Ein paar weniger Eigenfehler und ein paar Treffer mehr und es wäre deutlich mehr drin gewesen. In der Tabelle ist noch alles offen, zur Zeit steht man auf dem 4. Platz, jedoch mit nur einem Punkt Differenz zum Drittplatzierten.

Wir danken unseren Zuschauer:innen für die grossartige Unterstützung vor Ort und Denis fürs spontane coachen! Wir sehen uns in zwei Wochen, am Sonntag 21. Mai, in Meltingen😉

Hier noch einige Impressionen: