Damenriege im Berner Oberland

Damenriege im Berner Oberland

rk. Unsere diesjährige Reise führte uns zwei Tage ins schöne Berner Oberland, genauer nach Saanen und Gstaad.
Frühmorgens gings los und auch die Maskenpflicht konnte uns nicht davon abhalten, im Zug unser traditionelles Zopf-Zmorge zu geniessen. In Gstaad angekommen wartete auch schon standesgemäss unser Gepäck-Page und Privatchauffeur. Mit der Gondel fuhren wir auf die Wispile, eine abwechslungsreiche Wanderung führte uns an den von Span so schön besungenen Lauenensee. Dank dem bestens gelaunten Wettergott  konnten wir uns an der Sonne räkeln und die Mutigen sogar einen Schwumm im See machen. Die Tatsache, dass ich im See war zeigt, dass er nicht allzu kalt war. Dann hiess es Zimmerbezug in der Jugi Saanen. Nach einem Apero genossen wir in herrliches Znacht und versuchten anschliessend, das nicht vorhandene Saaner Nachtleben anzukurbeln – mit Erfolg.
Am Sonntag führte uns ein Postenlauf in den Nobelort Gstaad. Unterwegs mussten wir Fragen beantworten und es wurde uns viel Spannendes über den Ort vermittelt. Beim Dorfbummel staunten wir über teure Läden, lärmige Luxuskarossen und fragwürdige Outfits. Ausser uns war aber leider keine Prominenz auszumachen. Zum Abschluss erwartete uns ein geniales Aperobuffet mit einheimischen Spezialitäten.
Herzlichen Dank an Jana für die abwechslungsreiche und tolle Reise und Heiner für seinen Einsatz als Gepäckträger, Chauffeur und Aperohelfer. Ebenfalls einen Dank an die früh aufgestandenen Herren, die uns am Samstag nach Liestal
chauffieren.

[die Bilder]