Heimrunde Herren & Damen Nationalliga A/B

Heimrunde Herren & Damen Nationalliga A/B

Dieses Wochenende massen sich die Besten der Besten Korbballer:innen in Nunningen. Bei schönstem Wetter wurde den Zuschauern spannende Spiele geboten.

Am Samstag waren zuerst die Herren an der Reihe. Unsere zweite Mannschaft, welche in der Nationalliga B mitmischt, hatte leider keinen sehr guten Tag. Im ersten Spiel gegen Roggwil waren wir kurze Zeit auf Kurs, mussten uns dann jedoch mit einem Korb Minus geschlagen geben. Nächster Match, nächste Chance. Leider kamen wir da bereits nach kurzem in Rückstand und konnten diesen nicht mehr aufholen., was leider auch keine Punkte ergab. An der Treffsicherheit wird sicherlich im nächsten Training noch ein wenig gefeilt. Im letzten Match gegen unsere Kantonsgegner Nennigkofen-Lüsslingen gelangen leider nicht mehr Körbe als in den anderen Matches und wir mussten erneut als Verlierer vom Platz. Nach der nun abgeschlossenen Vorrunde befinden wir uns in der Tabelle leider auf dem 9ten Platz. Daumen drücken für die Rückrunde, welche am 12. August in Büsingen stattfindet.

Unser “1” (Nati A) startete mit dem Rivalen Erschwil in die Heimrunde. Da konnten wir am Anfang ein paar gute Treffer landen und somit in Führung gehen. Leider ging dann die Konzentration ein wenig verloren und wir mussten die Punkte dem Gegner überlassen. Im heiss umkämpften zweiten Match gegen Grindel waren die Zuschauer wohl nervöser als die Spieler auf dem Feld. Lautstark wurde angefeuert. Immer und immer konnten wir mitziehen und am Schluss ein unentschieden erzielen. Im letzten Match konnten wir uns wieder steigern und den Büsingern die Punkte klauen. Somit befinden wir uns momentan auf Platz 7 in der Tabelle.

Den Abend liessen die Mannschaften, wie auch die Zuschauer bei einem gemütlichen Essen und einem Schlummertrunk ausklingen. Die fleissigen Helfer währenddessen bereiteten den Sportplatz für den nächsten Tag vor, denn es stand die Damenrunde auf dem Programm.

Sonntagmorgen. Die Sonne scheint einmal mehr, Prachtswetter ist angesagt. Unsere Damen (Nati B) sind topmotiviert. Hallau hiess hier der erste Gegner. Leider wollte in diesem Spiel der Ball nicht im Korb landen und wir verloren das Spiel. Neuer Match, neues Glück. Und ja, dieses Mal war sicherlich auch das Glück auf unserer Seite, jedoch war auch mehr Wille dabei und wir konnten Punkte auf unser Konto buchen. Im letzten Spiel gegen Willisau konnten wir von Anfang an in Führung gehen und gaben diese auch nicht mehr ab. Somit war dies der zweite Sieg heute. In der Tabelle stehen wir nun in der goldenen Mitte auf Rang 5. Die Rückrunde beginnt am 13. August und findet in Büsingen statt.

Der TVN dankt allen Zuschauern, welche die Teams unterstützten und anfeuerten. Ein Merci an unsere Schiris Etti und Philipp. Auch geht ein Dank an unsere Sponsoren welche solch einen Anlass erst möglich machen. Natürlich geht es auch nicht ohne unsere fleissigen Helfer, welche vorbereiteten, aufstellten und alles im Griff hatten. DANKE!