Damenriegereise

Damenriegereise

rk. Alle zwei Jahre ein Highlight im Jahreskalender der Damenriege ist die zweitägige Reise.
Dieses Jahr führe uns der Ausflug an den Bielersee. Am Samstag machten wir eine kleine
Wanderung durch die Reben, mit wunderschönem Blick auf den See. Leider war die zeitliche
Abstimmung mit Petrus nicht optimal. Kaum stiegen wir aus dem Bus, fielen die ersten
Tropfen. Natürlich liessen sich die 24 Damen nicht beirren, waren doch alle bestens
ausgerüstet. Erst kurz vor unserm Ziel Twann wurden die Regenschleusen geschlossen.
Hier erwartete uns schon der sympathische Weinbauer Tinu, der uns viel Interessantes über
den Wein zu berichten wusste, aber natürlich kam die Verköstigung nicht zu kurz. Da wir
wettertechnisch unterwegs keinen Halt machen konnten, war der Durst entsprechend gross
und der Lärmpegel im Weinkeller stieg kontinuierlich.
Danach machten wir uns auf den Weg zu unserer Unterkunft, dem Campingplatz Sutz.und
genossen noch die Abendstimmung am See.
Am nächsten Morgen gings zu Fuss zum Schiffsteg in Biel. Dort erwartete uns die Mobi-Cat,
ein solarbetriebener Katamaran, der tatsächlich leise wie eine Katze über den See
«schnurrte». Aber viel wichtiger war natürlich, was uns auf diesem Schiff erwartete: ein
Brunch, der keine Wünsche offen liess! Mit vollem Magen genossen wir die Seerundfahrt
und danach noch eine Siesta oder ein kühlendes Bad im See, bevor wir uns Richtung
Heimat machten.
Ganz herzlichen Dank an die Organisatorinnen Jana und Patricia für dieses tolle
Wochenende.