2. Runde Regio-MS Korbball Jugend 2022

2. Runde Regio-MS Korbball Jugend 2022

Die zweite Runde wurde am 11.06.22 in Grindel ausgetragen. Bei heissen Sommertemperaturen spielten unsere Teams sehr gut mit.

Die U14-Mädchen konnten sich gegenüber der ersten Runde steigern und sämtliche drei Spiele, teils mit etwas Glück, für sich entscheiden. Somit sind sie wieder voll im Rennen um den Meistertitel. Mit einem Punkt Rückstand auf Erschwil und einem Punkt Vorsprung auf Meltingen-Zullwil liegen sie momentan auf dem zweiten Zwischenrang.

Unsere U14-Jungs konnten sich vier Punkte aufs Konto gutschreiben lassen. Nach einen unnötigen Startniederlage gegen Erschwil wurden die anderen beiden Partien gegen Stüsslingen und gegen Nennigkofen-Lüsslingen souverän gewonnen. Somit liegt man momentan auf dem vierten Zwischenrang.

Eine erfreuliche Meldung gibt es von unserm U14-mixed-Team. Hier konnten die ersten Punkte der Meisterschaft eingefahren werden. Bravo. Mit einem deutlichen Sieg gegen Hochwald-Gempen starteten sie erfolgreich in den Tag. Die beiden anderen Spiele gegen Hochwald-Gempen mixed und gegen Erschwil gingen dann leider deutlich verloren.

Unser U16-Team, welches in dieser Saison mit drei Spielern aus Grindel zusammenspielt, musste wiederum keine Punkte abgeben. Hier wurden, wie bereits an der ersten Runde, sämtlich drei Spiele gewonnen. Während sie gegen Nennigkofen-Lüsslingen etwas weniger Mühe bekundeten als in der ersten Runde, bekundeten man etwas mehr Mühe gegen Erschwil und gegen Büsserach. Dennoch wurden die Spiele insgesamt souverän gewonnen. Hier grüsst man verlustpunktlos von der Tabellenspitze.

Besten Dank unseren Schiris für die geleisteten Schirieinsätze, allen Fans und allen Eltern fürs Fahren. Somit geht es bei der Jugend auch schon in die Sommerpause. Die Schlussrunde findet am 13.08.22 auf heimischem Boden im Seichel in Nunningen statt. Natürlich hoffen wir auch da auf Unterstützung.