1. Runde Regio-MS Korbball Jugend 2022

1. Runde Regio-MS Korbball Jugend 2022

Unsere erst Runde der diesjährigen Sommermeisterschaft fand am 21.05.22 in Nennigkofen statt. Bei gutem Korbballwetter starteten unsere jüngsten in die neue Saison.

Unsere U14-Mädchen konnten leider nur das Spiel gegen Büsserach gewinnen und mussten sich zwei Mal, gegen Erschwil und gegen Meltingen-Zullwil, äusserst knapp geschlagen geben. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen starteten sie verhalten in die neue Saison.

Die U14 Jungs starteten mit zwei Siegen aus drei Spielen gut in die Saison. Gegen unser Mixed-Team und gegen Grindel-mixed gab es einen Sieg. Nur gegen Grindel 1 musste man sich nach hartem Kampf knapp geschlagen geben.

Das U14-Knaben-mixed Team hatte leider in allen drei Spielen zu kämpfen, vor allem mit der Grösse der Gegner. So konnten leider keine Punkte erspielt werden. Alle drei Spiele, gegen unsere Jungs sowie gegen die beiden Teams aus Grindel, gingen verloren.

Unser U16-Team konnte sämtliche Spiele drei für sich entscheiden. Gegen Nennigkofen-Lüsslingen hatte man etwas mehr zu kämpfen als gegen Büsserach und gegen Erschwil. Aber schlussendlich wurden die Spiele mehr oder weniger souverän gewonnen.

Einen speziellen Dank geht an Robin und an Nils, welche als Hauptamtliche Schiris und Fahrer mitgekommen sind. Besten Dank an dieser Stelle auch allen Eltern, welche uns fahrtechnisch unterstützt haben.

Nun steht die nächste Runde bereits am 11. Juni in Grindel auf dem Plan, bevor es dann auch bei der Jugend in die Sommerpause geht. Auch da würden wir uns über Unterstützung sehr freuen.