Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Vorschau nächste Termine

Das Jugilager  
vom 12. bis 18.Juli 2020
in Sarnen OW ist abgesagt!

Regio-MS Korbball Damen U20

Erfolgreiche Titelverteidigung

Em 08.12.19: Am 19.10.19 wurde die erste von zwei Runden der Damen U20 in Erschwil gespielt. Die zweite Runde fand am 07.12.19 in Nunningen statt.

In diesem Jahr waren wir, anders als in den letzten paar Jahren, mit nur einem Team am Start. Unsere U20-Damen hatten das Saisonziel, den Titel zu verteidigen. Mit einer erfolgreichen ersten Runde, in der drei Siege und ein Unentschieden erkämpft wurden, legten sie den Grundstein für das Gelingen. Dies war auch gleichbedeutend mit der Tabellenführung nach der ersten Runde.

An der zweiten Runde musste das erspielte verteidigt werden. Mit vier Siegen konnte das realisiert werden. Somit konnte man diese Meisterschaft ohne Niederlage, mit nur einem Unentschieden und sieben Siegen, beenden. Bravo! Mit satten sechs Punkten Vorsprung auf den zweiten (Erschwil) und sieben Punkten Vorsprung auf den dritten (Büsserach) konnte der Regionalmeistertitel aus dem letzten Jahr souverän und erfolgreich verteidigt werden.

[Bilder]

 

Sponsorenauswahl

Biosystem
Selmoni
Raiffeisen
Frohsinn
Knecht
Roland Stebler
Eternal
Kohler
Volonte