Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Vorschau nächste Termine

Das nächste Jugilager findet
vom 12. bis 18.Juli 2020
in Sarnen OW statt.

Fittis unterwegs 19.08.16

eh. 20.08.16 Die aktuellen Teilnehmerzahlen zeigen es deutlich, die Sommerferien sind vorüber! 100% Steigerung gegenüber vom letzten Freitag. Unser Tourenguide hat uns an diesem herrlichen Abend etwas Neues vorgeschlagen: Chaltbrunnental-Nenzlingen-Büsserach, war die Ansage. Diese wurde aber sogleich abgeschmettert, da der Heimweg nach dem wohlverdienten Mineral in der Traube viel zu lange wäre. Also entschied man sich einstimmig für ein dem Heimatort nahe gelegenes Endziel. Bis auf ein Speichenbruch, verlief die Abfahrt bis nach Grellingen recht harmlos. Nach einem Kartenlesefehler, mussten wir ein wenig Unten durch, was uns aber mit einem deftigen Anstieg nach Nenzlingen, quasi als Sahnehäubchen, wieder garniert wurde. Ausser einem von unserem Schlussfahrer abgelehnten Bier, welches oberhalb Nenzlingen, von einer Feierabend feiernden Gruppe angeboten wurde, war auch der Aufstieg zum Blattenpass unspektakulär. Nach dem Gruppenfoto auf der überdimensionalen Sitzbank, ging es runter Richtung Zwingen. Der neu angelegte Weg war super zu fahren und bis auf ein paar kleine Äste, lag auf der ganzen Abfahrt nichts. Aber genau einer dieser Äste schlitzte von einem Fitti das Hinterrad auf! Aus einem 3cm

langen Schlitz klaffte das Innere des Pneus hervor. Alter Schlauch raus, Neuer rein, Flick unter den Schlitz, pumpen, das Ganze noch mit einem Kabelbinder sichern und schon war der Göppel wieder fahrtüchtig. Mit diesem Provisorium war das Risiko für einen weiteren Boxenstopp gross und somit wählten wir den Heimweg über ein risikoarmes Terrain und kamen ereignislos in Nunningen an. Und jetzt hat die Kriminalität ihren Höhepunkt erreicht! Die klauen dir nicht mehr dein Velo, während du in der Beiz gemütlich die verlorenen Kalorien wieder zu dir nimmst, nein, die verstellen dir draussen den Zahlencode am Sicherheitsschloss, mit dem du dein und das Fahrrad deines Bruders gesichert hast. Zum Glück wurden nur die beiden Rahmen miteinander verbunden, so konnten sie ihre Bike's quasi Hand in Hand nach Hause schieben...

 

Danke an den Tourplaner und die Schlauch- und Bierspender

[Bilder]

Sponsorenauswahl

Arbacasa
Papillon
Gerster Holzbau
Schwarzbuebe-Garage AG
Henz Delikatess
Soggler
Uhlsport
Knecht
Holzherr Muldenservice