Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Vorschau nächste Termine

Das nächste Jugilager findet
vom 12. bis 18.Juli 2020
in Sarnen OW statt.

Spieltag Erschwil 2016 - Aktivriege

eb. 17.08.16 Am diesjährigen Spieltag vom Sonntag, den 14.08.16, in Erschwil war die Aktivriege des TV Nunningen mit einem Grossaufgebot am Start. Nicht weniger als vier Korbballmannschaften, eine Pendelstafette der Herren und eine Olympische der Damen durften ihr Leistungsvermögen abrufen.

Das Damenkorbballteam hatte keine Mühe ihrer Favoritenrolle (Die NLA/NLB-Teams der Region waren nicht am Start) gerecht zu werden und gewannen alle Spiele und somit den Spieltag 2016 sehr souverän!

Die Herren Teams zeigten gemischte Leistungen. Das Fanionteam konnte sich bis in den Final spielen, u.a. durch einen Halbfinalsieg nach Penaltywerfen gegen das Heimteam. Leider musste man das Spielfeld im Finale mit einer knappen Niederlage verlassen.

„S’zwöi“, das ebenfalls in der Kategorie A startete, hatte einen schweren Tag. Obwohl spielerisch einiges ganz toll aussah und kein Gegner überlegen war, wurden 5 von 6 Spielen verloren. Da der einzige Sieg erst im letzten Spiel um Rang 9/10 war, wurde das Turnier als Absteiger beendet.

In der Kategorie B war unsere dritte Mannschaft und somit die Jüngsten am Start. Bei ihnen haben sich Erfolg und Misserfolg regelmässig abgewechselt. Somit erstaunte nicht, dass am Schluss der 5. Schlussrang (10 Teams waren am Start) herausschaute.

In der Mittagspause, bestritt eine Mischung aus den mehrheitlich jüngeren Teilnehmer jeder Herrenmannschaft die Pendelstafette. Jeder Athlet gab alles und versuchte das Bestmögliche. Beim Zieleinlauf schaute ein respektabler vierter Rang heraus. Leider wurde wegen einem Stabfehler noch zwei Sekunden Strafzeit dazugerechnet, was dann dem letzten Platz entsprach, dies änderte jedoch nicht an der gebrachten Leistungen der Jungs.

Zum Abschluss des Tages wagten es vier junge Damen, die Olympische Stafette (800m, 400m, 200m und zum Schluss ein 100m Lauf) zu rennen. Die Darbietung der Damen war ausgezeichnet und wurde zum Schluss mit dem zweiten Platz in der Damenwertung und Sieg in der Kategorie Juniorinnen belohnt.

Herzliche Gratulation an alle Damen und Herren die an diesem Sonntag von 08.00 – 17.00 Uhr Höchsteistungen vollbrachten.

Sponsorenauswahl

Manuela Bracher
BDO
Symply
Baloise Bank SoBa
Jeker
Emmengger
Henz Delikatess
Frohsinn
Beeler