Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Vorschau nächste Termine

Das nächste Jugilager findet
vom 12. bis 18.Juli 2020
in Sarnen OW statt.

Turnfahrt Aktivriege

ebr. 15.10.19 Das Wochenende vom 12./13.10.2019 stand unter dem Motto "Turnfahrt". Am Samstagmorgen machten sich 25 Teilnehmer/innen mit dem Bus und Zug via Bern, Fribourg, Plaffeien auf die Reise. Auf dem Weg nach Plaffeien wurde auch schon das erste Bier aufgemacht und das erste Mal angestossen. Auch ein ausserplanmässiger Halt mit dem Bus wurde nicht ausgelassen, nachdem man den Busfahrer freundlich darauf hinwies, wirklich dringend auf die Toilette zu müssen. Nach diesem Stopp setzten wir unsere Reise nach Plaffeien fort und starteten von dort aus unsere 2.5 stündige Wanderung mit dem Ziel Schwarzsee. Als man auf halber Strecke allerdings ins Restaurant einkehren wollte, musste man sich mit einem Bier zufrieden geben, denn das Restaurant hatte mehr freie Plätze als Essen in der Küche. Somit hatten wir keine andere Wahl, als unser eigenes Sandwich zu essen. Die letzte Hälfte bis zum Schwarzsee konnte ohne Probleme fortgesetzt werden. Dort wurde erstmal etwas Richtiges zu essen bestellt und ein Sprung in den kalten See durfte natürlich auch nicht fehlen. Nach dem Aufenthalt am See machte sich die ganze Gruppe auf den Rückweg nach Bern, wo wir unsere Zimmer in der Jungendherberge beziehen konnten. Den Abend liess man mit einem feinen Znacht und ein paar Drinks in der Bar ausklingen.

Für den zweiten Tag der diesjährigen Turnfahrt  stand der Adventure Room auf dem Programm. Dabei ging es darum, sich als Team aus einem Raum heraus zu befreien, in dem man Rätsel löst. Vielen Teams gelang es heraus zu kommen, andere mussten den Raum nach Ablauf der Zeit wieder durch die Eingangstür verlassen. Gewisse versuchten sogar die Türe mit ein bisschen Kraft zu öffnen, was sogar fälschlicherweise gelang. Mit diesem sehr spassigen Programmpunkt schloss man die diesjährige Turnfahrt ab und machte sich zufrieden wieder auf den Weg nach Hause.

Zum Schluss danken wir Sven ganz herzlich für die Organisation dieser tollen Turnfahrt. Merci Sven

[Bilder]

Sponsorenauswahl

Kohler
Holzherr Muldenservice
Elektro Burger
Uhlsport
Soggler
Emmengger
Jeker
Symply
Corti