Nächste Termine

Okt
26

26.10.2019 12:00 - 17:00

Nov
29

29.11.2019 20:00 - 23:00

Dez
7

07.12.2019 12:00 - 18:00

Vorschau nächste Termine

Das nächste Jugilager findet
vom 12. bis 18.Juli 2020
in Sarnen OW statt.

Saisonbericht Korbball Herren 1. Liga, Nunningen 2

eb. 13.9.19 Wie in jedem Jahr wird im Frühling der Kader der 2. Mannschaft stark durchgemischt. Nicht weniger als vier Abgänge sowie gleichviele Zugänge hatten wir zu verzeichnen. Erfreulicherweise konnten wir zwei Jungprofis, welche bis dahin noch keine komplette Saison im «Eis» gespielt haben, an die 1. Mannschaft übergeben. Mit Philipp Gerster, Shane Schneider und Robin Gasser konnten drei noch jüngere Spieler erfolgreich in die 2. Mannschaft integriert werden.
Nachdem wir in der letzten 1. Liga Saison «nur» den dritten Rang erreicht haben, war die Zielvorgabe für die neue Saison klar: Der Wimpel muss zurück nach Nunningen!

Wetterbedingt wurde im Mai fast die komplette Vorrunde verschoben. Einzig unsere Heimrunde Ende Mai konnte planmässig durchgeführt werden. An dieser Heimrunde folgte dann auch gleich der erste Dämpfer. Zwar konnten wir drei der vier Spiele erfolgreich für uns entscheiden, jedoch mussten wir gegen unseren stärksten Konkurrenten aus Meltingen als Verlieren vom Platz. Was wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht wussten: es war unsere erste, aber auch letzte Niederlage der kompletten Meisterschaft.

2019 2. MannschaftIm August und September fanden dann die restlichen 12 Spiele statt. Aus diesen Spielen resultierten noch ein Unentschieden und nicht weniger als 11 Siege mit jeweils mindestens 4 Treffern Differenz!  Somit konnte die 2. Mannschaft aus Nunningen nach 2017 den zweiten Wimpel innerhalb von 3 Spielzeiten mit nach Hause nehmen.

Da wir nebst dem Regionalmeister-Titel auch am ETF in der Kategorie Allgemein triumphierten (wird an einer anderen Stelle im Schluuchbot erwähnt), können wir mit unserer Saison mehr als zufrieden sein.
Am 21. September finden in Neukirch-Egnach noch die 1. Liga Schweizermeisterschaften statt. Über den Ausgang dieses Events wird auf unserer Homepage www.tvnunningen.ch informiert.

Ein grosses DANKESCHÖN sprechen wir unseren Dresssponsoren «Häfeli Reparatur- und Reifenservice» sowie «Restaurant Pizzeria Kreuz»ss aus!

Sponsorenauswahl

Eternal
BDO
Frohsinn
Biosystem
Knecht
Imtreva
JBB
Papillon
Raiffeisen