Nächste Termine

Okt
26

26.10.2019 12:00 - 17:00

Nov
29

29.11.2019 20:00 - 23:00

Dez
7

07.12.2019 12:00 - 18:00

Vorschau nächste Termine

Das nächste Jugilager findet
vom 12. bis 18.Juli 2020
in Sarnen OW statt.

Saisonbericht 2. Liga Nunningen 3

J.H 98 + M.H 07.09.2019 „3 regiert“

Jeder, der den Sportplatz in diesem Jahr aufgesucht hat, kennt diesen Spruch. Dieser verkörpert Mannschaftsgeist, -ehre und -stolz, die bei allen im Team in Blut und Fleisch geritzt sind. Leider konnte dieser lyrische Motivator nicht in den Trainingsbesuchen wiedererkannt werden. Viele Male standen motivierte Korbballer der 3. Mannschaft im Seichel auf dem Rasen, aber nur selten konnten wir ein volles Team für das Training mobilisieren. Nichtsdestotrotz waren uns an den Runden Personalmängel stets fremd, was durchaus sehr erfreulich ist. Man hat gemerkt die Mannschaft interessiert sich doch für das Geschehen und jeder einzelne wollte durch das Erbringen seiner persönlichen Bestleistung zum Gelingen betragen. Wir werden sehen, wie die Resultate das wiederspiegeln, und zwar in Form einer Denkaufgabe:

Bei insgesamt weniger als 9 Punkten In vier Runden wurden verschiedene Spiele gewonnen und verloren, doch lediglich ein Unentschieden wurde erzielt. Leider konnten an keiner Runde vier Punkte erreicht werden. Das beste Ergebnis wurde in der ersten, das schlechteste an der zweiten Runde erzielt.

Gesucht sind die Rundenresultate. Viel Spass beim Rätseln

Nach etlichen Jahren gilt es einen grossen Dank an Denis Barriopedro auszusprechen; das Urgestein hat sich dazu entschieden, sich vom „Meisterschaftssport“ zurückzuziehen. Wir hoffen ihn trotzdem weiterhin im Training begrüssen zu dürfen. Durch hervorragendes Coaching, spielerische Höchstleistungen und viel Geselligkeit hat er massgeblich zu wichtigen Spielerfolgen des TVN beigetragen. Noe Wenger hat sich ebenfalls entschieden mit dem Korbballsport aufzuhören, auch ihm gebührt Dank für die aufgewendeten Stunden zugunsten der Mannschaft.

Abschliessend möchte sich die 3. Mannschaft ganz herzlich bei allen Organisatoren, Unterstützern und natürlich den Zuschauern für eine gute Saison 2019 bedanken.

 

Sponsorenauswahl

Schwarzbuebe-Garage AG
Bewetec
Emmengger
Gasser
Frohsinn
Volonte
Manuela Bracher
Holzherr Muldenservice
BDO