Nächste Termine

Dez
7

07.12.2019 12:00 - 18:00

Vorschau nächste Termine

Das nächste Jugilager findet
vom 12. bis 18.Juli 2020
in Sarnen OW statt.

Spieltag 2019

19.08.19 jp Bereits ist ein weiterer Grossanlass welcher in die Hände des TVN gelegt wurde, wieder Geschichte. Gegen 100 Personen vom Turnverein Nunningen standen irgendwo auf einer Einsatzliste. Dank unserer neuen Sportanlage, konnten wir unseren Teilnehmern und Besuchern eine herrliche Atmosphäre bieten. Auch der Wettergott machte uns keinen Strich durch die Rechnung. Am Samstag standen die Wettbewerbe Volleyball und Faustball auf dem Programm. Unter bevölktem Himmel konnte man nahezu bei optimalen äusseren Bedingungen sämtlich Spiele abhalten. Es zeigte sich, dass der TVN nicht nur in organisatorischer Hinsicht auf Top-Niveau ist, nein auch sportlich wurde zugeschlagen. Unsere Damen standen beim Volleyball zuoberst auf dem Podest. Die Faustball-Herren in der Kategorie B, durften ebenfalls vom höchsten Punkt aus den Siegerpokal in Empfang nehmen. Wir gratulieren an dieser Stelle unseren erfolgreichen Spielerinnen und Spielern zu diesem grandiosen Erfolg. In der Kategorie A Faustball, rundete Nunningen II in einem Spitzenfeld mit dem hervorragenden Platz 3 den Medaillenspiegel auf. Auch an euch herzliche Gratualation. Bereits werden erste Gedanken laut, dass gegebenenfalls unser Clublokal ausgebaut werden muss, damit die ergatterten Pokale auch irgendwo Platz finden. Gemeinsam feierte man bis in die frühe Morgenstunde diesen erfolgreichen ersten Tag.

Mit 3 Podestplätzen im Rücken, standen am Sonntag folgende Disziplinen auf dem Programm: Korbball, Pendelstafette und Olympische Stafette. Bei stahlblauem Himmel und brütender Hitze, durften die Korbballerinnen und Korbballer ihr Können beweisen. Schlussendlich resultierten aus den verschiedenen Kategorien
5 Podestplätze: KAT. A Herren Aktiv Rang 3, dieser Podestplatz musste zwischen Nunningen I und Nunningen II ausgespielt werden, Nunningen I behielt die Oberhand. Kategorie B Herren 3. Rang. Damen Aktiv holten sich ebenfalls die Broncemedaille. Im Jugendkorbball holte man sich die Gold- und Broncemedaille. Welch grossartiger Erfolg, wir vom TVN gratulieren allen recht herzlich.

Ich habe die Ehre euch weitere Podestplätze zu präsentieren. In den Stafetten wurde der Medaillenspiegel auf weitere 3 erhöht. Pendel-Mixend Rang 2, Olympische U20 ebenfalls Silber und Olympische Damen U20 die Broncemedaille. Selbstverständlich auch hier Gratualation für diese tollen Leistungen. Ich glaube der Ausbau des Clublokals muss zwingend vorangetrieben werden. *smile*

Abschliessend möchten wir uns bei euch wie folgt bedanken:

Danke an all unsere grosszügigen Sponsoren.
Danke an unseren Verband RTVDT
Vielen Dank an unsere Gemeinde Nunningen
Ebenfalls Dank an alle Festbesucher.
Danke an alle Mannschaften welche an unserem Spieltag teilgenommen haben.
Danke an all jene die uns während des Spieltages 2019 in irgend einer Form unterstützt haben.

Letztlich will ich es aber auf keinen Fall unterlassen, mich bei unserem OK und allen Helfern welche im Einsatz gestanden sind recht herzlich zu bedanken. Ihr habt alle einen Top-Job an den Tag gelegt.

[Bilder Samstag]
[Bilder Sonntag]

Sponsorenauswahl

Baloise Bank SoBa
Bewetec
Garage Erich
Elektro henzi
Kohler
Biosystem
Rest. Kreuz
Holzherr Muldenservice
Roland Stebler