Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Vorschau nächste Termine

Das nächste Jugilager findet
vom 12. bis 18.Juli 2020
in Sarnen OW statt.

Die Damenriege am ETF

17.06.2019 stja. Wie lange haben wir auf diesen Moment gewartet? Eine halbe Ewigkeit! Endlich war das Eidgenössische Turnfest da. Schon frühmorgens machten wir uns auf den Weg nach Aarau. Diese Mal mit zwei Indiaca-Mannschaften, denn auch das Volleyballteam hat sich fürs Indiacaturnier angemeldet, da Volleyball leider nicht angeboten wird. Kaum in den Zug eingestiegen, deckten wir uns mit unseren Turnfest-Gadgets ein. Strohhut, Sonnenbrille und Halterung für unseren Zinnbecher, wir waren also ausgerüstet! Kurzes Einturnen und schon gingen die Spiele los. Das eine oder andere konnte gewonnen werden, jedoch mussten auch Niederlagen eingesteckt werden. Nach den Gruppenspielen war dann Endstation für uns, ja, wir hatten nicht unseren besten Tag. Aber das trübte unsere Stimmung keineswegs. Wir gönnten uns eine wohlverdiente Dusche, denn wir spielten den ganzen Tag in der Halle, in welcher die Luft extrem stickig war, und die Temperatur bei gefühlt 30Grad. Nach dem Duschen machten wir uns auf die Suche nach unseren Zelten. Dort angekommen, begann es auch schon zu regnen, und der Zivi auf Platz meinte: "In Bern hagelt es, wenn wir Pech haben, auch bald hier." Hagel – habe ich richtig gehört? Na Bravo! Mussten wir jetzt Angst haben, dass unser Zelt dann Löcher im Dach hat? Statt Hagel kam dann ein heftiges Gewitter mit Sturmböen, zum Glück aber noch lange nicht so schlimm, wie von Meteo angekündet. Nach einem feinen Nachtessen machten wir dann das Festzelt unsicher. Manch eine kam ein wenig spät, oder war es schon wieder früh?, ins Bett. Der Morgen danach: Muskelkater, müde Augen und der Wunsch nach einem Kaffee. Gesagt, getan. Später machten wir uns auf den Weg zum Bahnhof, und fuhren wieder nach Hause. Alles in allem ein gelungenes erstes ETF-Wochenende. Einen Wunsch haben wir aber: Bitte Petrus, dieses Wochenende wollen wir keinen Regen!

Sponsorenauswahl

Voegtli Druck
Holzherr Muldenservice
Jeker
Elektro henzi
Sperisen
Symply
Baloise Bank SoBa
Beeler
Schwarzbuebe-Garage AG