Nächste Termine

Okt
26

26.10.2019 12:00 - 17:00

Nov
29

29.11.2019 20:00 - 23:00

Dez
7

07.12.2019 12:00 - 18:00

Vorschau nächste Termine

Das nächste Jugilager findet
vom 12. bis 18.Juli 2020
in Sarnen OW statt.

Regionale Korbballmeisterschaft U20 – Schlussbericht

ph. Nach der letztwöchigen Enttäuschung über den undankbaren 4.Schlussrang an der U20-Schweizermeisterschaft musste unser Team am Samstag, den 28.01.2012, zum vorerst letzten Mal in diesjähriger Besetzung vor der Schlussrunde der Regionalen Hallenmeisterschaft (12.02.2012 in Laufen) einen Ernstkampf bestreiten. Nach der Hinrunde, wo man mit einem Remis gegen Grindel einen Punkt abgegeben hatte, war die Ausgangslage klar: Um eine weitere Enttäuschung zu vermeiden und um die angestrebte Goldmedaille einfahren zu können, war ein Sieg gegen die an der U20-Schweizermeisterschaft auf dem 7.Schlussrang platzierten Grindler Pflicht. Doch dieses Unterfangen erwies sich schwieriger als erwartet, denn wie wohl bei jedem Aufeinandertreffen dieser beiden Teams musste man anfänglich einem Rückstand hinterherlaufen. Demzufolge lag es an uns, eine Reaktion zu zeigen und dem Gegner unseren Stempel aufzudrücken und mit der vergleichbar sehr kurzen Spielzeit von nur 2x10 Minuten durfte man auch nicht lange auf sich warten lassen. Unserem Team gelang es, die Defizite aus der Anfangsphase wettzumachen und es schien, als ob man sich an die hektische und nervenaufreibende Gangart gegen die Grindler gewohnt habe. Der Schlusspfiff erfolgte bei einem Spielstand von 7:6 zugunsten von uns.

 

Da man nun den direkten Kontrahenten mit zwei Punkten auf Abstand liess, war der Rest Formsache: Gegen die doch sehr jungen Mannschaften aus Meltingen, Erschwil und Hochwald konnte man drei Siege verbuchen, was den ersten Schlussrang bedeutete.

Somit neigt sich eine anstrengende, aber auch lehrreiche und spassige Juniorensaison 2011/2012 dem Ende zu und das diesjährige Juniorenteam möchte diese Gelegenheit nutzen, um Danke zu sagen. Besonderen Dank geht an alle beteiligten Coaches und Trainingsleiter (Sven Plattner und Fabian Altermatt) und vor allem an Mike Jeger, der nach zahlreichen Jahren als Trainer und Verantwortlicher der U20-Sektion des TVNs seinen Posten an Sven Plattner und Fabian Altermatt abgeben wird. Ausserdem danken möchte man unserem Hauptsponsor, dem Restaurant Frohsinn, und all jenen, die uns in irgendwelcher Form unterstützt haben. Danke!

Sponsorenauswahl

Kohler
BDO
Garage Erich
Voegtli Druck
Henz Delikatess
Soggler
Corti
Brot
Gerster Holzbau