Nächste Termine

Aug
10

10.08.2019 13:00 - 19:00

Vorschau nächste Termine

Das nächste Jugilager 2020 findet in Sarnen statt.

 

Indiaca Saison 2018/2019

Wir bleiben A-klassig!  

ne. 13.04.2019 Es hat schon fast Tradition … Wir geben die ganze Saison lang unser Bestes, was meist für eine ansehnliche Anzahl Punkte innerhalb eines Spieles, selten aber für den Gewinn eines Satzes oder gar ganzen Matches reicht. Dies führte bereits in der Saison 2017/2018 und nun auch in der eben beendeten Saison 2018/2019 dazu, dass wir nach der Schlussrunde auf dem zweitletzten Platz liegen. Das heisst: Wir müssen in die Barrage.

Der Zweite aus der B-Liga und somit unser Barrage-Gegner war diesmal eine wohl bekannte Mannschaft: Meltingen-Zullwil 2. Voll motiviert fuhren wir am 4. April nach Büsserach, wo die Barragespiele aller Kategorien über die Bühne gingen. Trotz vollem Körpereinsatz und «saugutem Spiel» (Zitat einer Zuschauerin), mussten wir den Ersten Satz mit 24:26 an unsere Nachbarinnen abgeben. Wir liessen uns aber nicht unterkriegen und stellten unsere mentale Stärke unter Beweis, indem wir den zweiten Satz mit 25:17 relativ deutlich gewannen. Nun also der alles entscheidende dritte Satz … Um bei den Zuschauern keine Langeweile aufkommen zu lassen, machten wir es spannend, blieben aber sicherheitshalber immer ein bis zwei Punkte vor den Meltigerinnen und gewannen letztlich auch mit 25:21. 

Somit werden uns auch in der Saison 2019/2020 die Indiacas der Niedergösgerinnen ordentlich um die Ohren pfeifen. Wir freuen uns drauf! 

Sponsorenauswahl

Kohler
Voegtli Druck
Symply
Cablecom
Rest. Kreuz
Papillon
Selmoni
Jeker
Gasser