Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Vorschau nächste Termine

Das nächste Jugilager findet
vom 12. bis 18.Juli 2020
in Sarnen OW statt.

Sogglercup 2019

jp 23.02.2019 Der Sogglercup 2019 startete nicht gerade glücklich. Bereits die Anlieferung eines feinen Kuchens, verlief nicht ohne Komplikationen. Ein leckerer Erdbeerkuchen wurde im Abfalleimer entsorgt. Es fehlten lediglich 7 Treppenstufen den benannten Kuchen sicher und heil ans Ziel zu bringen.
Mir schwante Böses, wenn der Tag schon so beginnt, wie wird er dann enden? Gott sei Dank blieb es bei diesem kleinen Missgeschick. Ok, Bretzwil/Seewen mäkelte an der Preisliste rum, ich möchte mich an dieser Stelle höflichst entschuldigen, wenn da zuviele Punkte und Minuszeichen auf der Liste zu sehen waren. Ansonsten verlief das Turnier wie gewohnt: Faire, spannende Spiele wurde unserem Publikum geboten. Jedes Spiel zu kommentieren macht wohl keinen Sinn, schlussendlich standen sich Tecknau und Erschwil im Finale gegenüber. Da ich während des Spieles im Einsatz stand (es gab auch noch Leute die arbeiten mussten), kann ich leider die Partie nicht im Detail beschreiben. Die Schlussrangliste brachte es jedoch an das Tageslicht, Tecknau stand zuoberst auf dem Podest, im Finale wurde Erschwil geschlagen. Verdientermassen standen diese beiden Mannschaften im Endspiel. Herzliche Gratulation unseren Freunden aus Tecknau zum Sieg und Erschwil als zweiten Sieger. 
Die Mannschaft aus dem Oberbaselbiet, darf den Pokal definitiv für immer nach Tecknau entführen. Die MR-Nunningen wird gemeinsam mit "Soggler" bestrebt sein, einen neuen würdigen Pokal für den 24. Sogglercup am 15.02.2020 anzuschaffen.

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen der Männerriege Nunningen bei all den Mannschaften bedanken die an unserem Turnier teilgenommen haben.
Vielen Dank an unseren Sponsor "Soggler", ohne ihn könnte das Turnier in der jetzigen Form wie es abgehalten wird gar nicht durchgeführt werden. Dankä vill mol Toni!
Danke an das Salatteam, welche uns wie immer einen hammermässigen Kartoffelsalat zubereiteten, er mundete vorzüglich.

Zum Schluss all unseren Zuschauern und Sponsoren vielen Dank für die grossartige Unterstützung.

[Bilder]

Sponsorenauswahl

Roland Stebler
Voegtli Druck
JBB
Corti
Eternal
Haener AG
Papillon
Baloise Bank SoBa
Rest. Kreuz