Vorschau nächste Termine

HERZLICHEN DANK

Wir sind wieder zurück aus Appenzell und danken allen Teilnehmern ganz herzlich für dieses tolle Jugilager 2018 !

Alle Details, Infos und Photos findet ihr hier

 

GV Aktivriege 2019

jh 20.02.2019 Bericht der 28. TVN-GV vom 15.02.19
Am vergangenen Freitag, den 15.02.19, fand die 28. Generalversammlung des Turnverein Nunningen im neu eröffneten Klublokal Seichel statt.
75 Aktiv-/Ehren-/ und künftige Mitglieder, 59 davon stimmberechtigt, sind der Einladung gefolgt.

Der geschäftliche Teil kurz und knapp vorweg:
- Sowohl Rechnung als auch Budget wurden genehmigt.
- 6 Neueintritte bei 7 Austritten.
- Die Zusammensetzung des Vorstands hat stark mutiert. Um Klarheit zu schaffen:

Mit der Demission des Präsidenten Tobias Hänggi schwingt von nun an Fabian Altermatt das Zepter unseres Vereins.
Manuel Plattner übergibt das Amt des Vizepräsidenten an Etienne Barriopedro.
Ueli Eisenhut tritt als Kassier in den Verein ein.
Der Posten des Oberturner ist fortan durch Mathis Bloch besetzt.
Marc Hänggi übergibt als Vizeoberturner an Michel Häner.
Das Amt des Jugihauptleiters übernimmt Jeremy Steber von Thomas Knecht.
Kevin Hänggi tritt als Korbballverantwortlicher in den Vorstand ein.
Während Tobias und Marc dem Vorstand als Beisitzer erhalten bleiben, treten Manuel und Thomas, sowie Olivia Jeker und Heinz Hänggi unter Verdankung aus.

Wie gewöhnlich wird die GV nach dem geschäftlichen Teil unterbrochen, aufgrund zunehmenden Hungers der Versammlung.
Für leibliches Wohl hat das dornacher Catering Mathis gesorgt:
-Gemischter Salat
-Ragout, Chnöpfli und – besonders erwähnenswert, weil seit fast 10 Jahren nie mehr Teil eines Menüs gewesen – Gemüse, in Form von Blaukraut und Gällerüebli.
-Cremeschnitten
-Dazu Bier, Wein und allerlei Alkoholfreies.

Teilweise bereits vor aber hauptsächlich nach dem Essen folgte der spannendere Teil des Abends: Die Jahresberichte und die diversen Ehrungen.
-Die Jahresberichte waren mehrheitlich von tollen Diashows mit und ohne musikalischer Unterlegung geprägt, doch auch ganz klassische Aufzählungen der High-/ bzw. Lowlights des vergangenen Vereinsjahrs und sogar Motivationsreden (mit Tendenz zur Moralpredigt) waren Programm. Und der Rückblick der UHG hat für einmal länger als 10 Sekunden gedauert.
-Für sportliche Leistungen und Trainingsfleiss wurden viele Turnerinnen und Turner geehrt. Besonders toll ist, dass sich bei der AR ein junger Turner an die Spitze der Trainingsbesuche kämpfen konnte.
Und ganz gegen Ende der GV geschah es dann, dass die Garde der Ehrenmitglieder Zuwachs erhielt.
Tobias Hänggi und Manuel Plattner wurden beide für Ihre langjährige, äussert zufriedenstellende und stets absolut gewissenhafte Arbeit im Verein von der Versammlung einstimmig und unter riesigem Applaus zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Vielen, vielen Dank für die tolle Arbeit, die Ihr während vielen Jahren geleistet habt!

[Bilder]

Sponsorenauswahl

Holzherr Muldenservice
Elektro Burger
Cablecom
Rest. Kreuz
Biosystem
Brot
Knecht
Neuschwander
Selmoni