Nächste Termine

Feb
23

23.02.2019 13:00 - 23:00

Feb
25

25.02.2019 20:00 - 22:00

Mär
25

25.03.2019 20:30 - 22:00

Vorschau nächste Termine

HERZLICHEN DANK

Wir sind wieder zurück aus Appenzell und danken allen Teilnehmern ganz herzlich für dieses tolle Jugilager 2018 !

Alle Details, Infos und Photos findet ihr hier

 

Regio-MS Korbball Damen U20

Zwei Podestplätze inklusive erfolgreicher Titelverteidigung

Em 09.12.18: Am 27.10.2018 wurde die erste von zwei Runden der Damen U20 in Nunningen gespielt. Die zweite Runde fand am 08.12.18, ebenfalls in Nunningen, statt. Wir waren auch in diesem Jahr mit zwei Teams am Start. Nunningen 1 waren die U20-Damen und Nunningen 2 stellten die U16-Mädels.

Nunningen 2Für Nunningen 2 war die Meisterschaft eine optimale Vorbereitung und gleichzeitig eine Trainingsgelegenheit, um für die bereits laufende Hallen-Schweizermeisterschaft noch einiges auszuprobieren. Gegen die U16-Girls aus Büsserach, die U20-Damen aus Meltingen-Zullwil und Erschwil konnten wir jeweils zwei Mal gewinnen. Gegen unsere U20-Ladies von Nunningen 1Nunningen 1 resultierte ein Unentschieden und eine knappe Niederlage. Gegen Hochwald-Gempen musste man sich, nach jeweils engen Spielen, mit zwei Niederlagen abfinden. Nach den beiden gespielten Runden resultierte ein hervorragender dritter Schlussrang, und das als U16-Team! Insgesamt eine sehr tolle und zufriedenstellende Leistung mit der die Mädels sehr zufrieden sein können! Bravo!

Die U20-Damen von Nunningen 1 hatten das Saisonziel sich den Qualiplatz für die Aufstiegsspiele zu sichern. Mit einer erfolgreichen ersten Runde, in der drei Siege und zwei Unentschieden erkämpft wurden, legten sie den Grundstein für das Gelingen. Dies war auch gleichbedeutend mit der Tabellenführung nach der ersten Runde. An der zweiten Runde musste also das erspielte verteidigt werden. Mit vier Siegen und einem Unentschieden konnte das auch realisiert werden. Somit konnte man diese Meisterschaft ohne Niederlage beenden. Bravo! Mit satten vier Punkten Vorsprung auf den zweiten (Hochwald-Gempen) und auf den dritten (Nunningen 2) konnte der Regionalmeistertitel aus dem letzten Jahr erfolgreich verteidigt werden. Herzlichen Glückwunsch.

An dieser Stelle gratuliere ich auch unseren Junioren zu den erreichten Resultaten und vor allem zum Regional-Meistertitel.

Nun steht mit den Aufstiegsspielen, welche am Sonntag, 10. März 2019 stattfinden werden, das nächste Ziel an. Hier will man endlich den Sprung in die U20-Elite-Liga der Damen schaffen.

[Bilder]

 

Sponsorenauswahl

Papillon
Elektro henzi
Xpress
Knecht
BDO
Soggler
Biosystem
Uhlsport
Arbacasa