Nächste Termine

Aug
10

10.08.2019 13:00 - 19:00

Vorschau nächste Termine

Das nächste Jugilager 2020 findet in Sarnen statt.

 

Korbball U20 Herren Hinrunde

Hinrunde U20 Regional
kh. 22.11.18 Am 27. Oktober 2018 wurde die erste von 2 Runden der regionalen Meisterschaft U20 in Büsserach über die Bühne gebracht.
Die Junioren aus Nunningen traten mit 2 Mannschaften an. Die „erste“ Mannschaft konnte ohne Punktverlust den Tag abschliesen und grüsst von der Tabellenspitze. Die „zweite“ Mannschaft hatte an diesem Tag etwas mehr zu kämpfen, konnte dennoch ihr Können teilweise zeigen. Nach der Hinrunde findet man unser 2. Team in hinteren Mittelfeld der Tabelle.
Am 08. Dezember findet in Nunningen die Rückrunde statt.

Hinrunde U20 CH
kh. 22.11.18 In Aarwangen traf man sich am 04. November 2018 um die erste Runde der Juniorenmeisterschaft schweizerisch zu starten. 11 motivierte, erfolgshungrige junge Männer aus Nunningen wollten der Schweiz zeigen, wie in Nunningen die Korbballkunst zelebriert wird. Nach anfänglicher Nervosität im ersten Spiel,gegen einen starken Gegner aus Pieterlen, konnte man sich fangen, das eigene Spiel aufziehen und schliesslich erfolgreich das erste Spiel gewinnen und 2 Punkte einfahren. Die kommenden Spiele, namentlich gegen Hochwald-Gempen SO, Oberaach TG & Madiswil BE, wurden mit einer herausragenden Mannschaftleistung, disziplinierten Auftreten ebenso erfolgreich bestritten werden. Die volle Punktzahl wurde an diesem Tag mit im Gepäck ins schöne Schwarzbubenland heimgefahren.
Die 2. Runde wurde am 18. November 2018 in Schaffhausen ausgetragen. Nach einer langen Fahrt wartete als erster Gegner die Lokalmatatoren aus Erschwil. Das Spiel wurde leider verloren. Nach einer kämpferischen Aufholjagd, war dieses Spiel lange ausgeglichen. Doch die Erschwiler waren zeitweise die coolere, cleverere Mannschaft. Man musste dem Gegner Tribut zollen. Diese Spiel war beste Werbung für die Jugend-/Junioren- & Aktivkorballarbeit aus dem Schwarzbubenland.
Zum Glück konnte das Nunninger Team aus seine letzjährigen Altlasten/Fehlern lernen. Trotz Startniederlage steckte man den Kopf nicht in den Sand, sondern zeigte die breite Brust eines ausgewachsenen Silberrücken-Gorillamänchen. Die kommenden Gegner, Zihlschlacht TG, Buchberg-Rüdlingen SH & Eggethof TG wurden geschlagen. Eine gute Mannschaftsleistung war der Schlüssel zum Erfolg resp. die Spur zurück in die Siegerstrasse. 6 von 8 Punkten wurden auf das Konto der Nunniger transferiert.
Nach der Vorrunde der Meisterschaft, steht die Truppe aus Nunningen sensationell auf dem ersten Platz der Tabelle, gefolgt von unseren Nachbarn aus Erschwil. Den 3. Platz belegt Zihlschlacht TG.
Die kommende Runde findet am 13. Januar 2019 in Moosseedorf statt. Die Schlussrunde am 26. Januar 2019 in Zihlschlacht TG. Die Junioren würden sich auf einige unterstützenden Anhänger sehr freuen.

Fürs Junioren-Korbball
Kevin Hänggi

Sponsorenauswahl

g3-architektur
Elektro Burger
Biosystem
Haener AG
Corti
Papillon
Bewetec
Brot
Roland Stebler