Nächste Termine

Feb
23

23.02.2019 13:00 - 23:00

Feb
25

25.02.2019 20:00 - 22:00

Mär
25

25.03.2019 20:30 - 22:00

Vorschau nächste Termine

HERZLICHEN DANK

Wir sind wieder zurück aus Appenzell und danken allen Teilnehmern ganz herzlich für dieses tolle Jugilager 2018 !

Alle Details, Infos und Photos findet ihr hier

 

Aufstiegsspiele 1. Liga/NLB Korbball Herren

gw. 24.9.18 Die zweite Mannschaft war top motiviert am Samstag 22.09.2017 an die diesjährigen Aufstiegsspiele in Niederbipp gereist. In der Gruppenphase gab es fünf Spiele zu absolvieren und nach diesen Spielen sollte einer der ersten beiden Ränge zu Buche stehen, um um die Medaillenränge zu kämpfen.

Das erste Spiel gegen Willisau konnte problemlos gewonnen werden und der Tag war eigentlich so richtig lanciert. Leider musste man bereits im zweiten Spiel gegen Herblingen als Verlierer vom Platz. Diese Niederlage nagte uns ein wenig am Selbstvertrauen. Im darauffolgendem Spiel musste gegen Roggwil wieder ein Punkt abgegeben werden Trotzdem war es noch immer möglich in die Finalspiele einzuziehen indem man Meltingen bezwingt. Irgendwie war der Wurm im Spiel und leider resulitierte auch in diesem Spiel eine Niederlage. Das letzte Spiel der Gruppenphase gegen Neuenkirch-Roggwil konnte noch gewonnen werden und so stand man als Gruppenvierter da.

Das letzte Spiel um die goldene Ananas gegen Buchberg-Rüdlingen konnte klar gewonnen werden und somit stand am Schluss der siebte Schlussrang vor dem Namen Nunningen. Mit ein wenig mehr Glück oder ein, zwei anderer Entscheidungen wäre sicher mehr drin gelegen.

Im Einsatz für die zweite Mannschaft: Sven Sperisen, Yannick Lüthi, Jeremy Stebler, Mathis Bloch, Philipp Hänggi, Marc Hänggi, Kevin Müller, Etienne Barriopedro, Gregor Wyss und Kevin Hänggi stand uns als Coach zur Verfügung.

Zum Schluss möchten wir uns bei unseren Fans bedanken, die uns an diesem Tag angefeuert haben und bis zum Ende mit uns gehofft und mitgefiebert haben! DANKE!

Sponsorenauswahl

Volonte
Schwarzbuebe-Garage AG
Emmengger
Biosystem
Cablecom
Uhlsport
Voegtli Druck
Selmoni
Baloise Bank SoBa