Nächste Termine

Feb
16

16.02.2019 17:00 - 22:00

Feb
25

25.02.2019 20:00 - 22:00

Mär
25

25.03.2019 20:30 - 22:00

Vorschau nächste Termine

HERZLICHEN DANK

Wir sind wieder zurück aus Appenzell und danken allen Teilnehmern ganz herzlich für dieses tolle Jugilager 2018 !

Alle Details, Infos und Photos findet ihr hier

 

Rückrunde Regio-MS Korbball Herren 2018

2. Mannschaft / 1. Liga
eb. 27.8.18 Die 2. Mannschaft startet punktgleich mit Meltingen 2 in die Rückrunde. Als Ziel hat sich das Team nicht weniger als die Titelverteidigung vorgenommen. Leider blieb das Ziel dann auch nur ein Ziel, dies schon mal vorweggenommen.

2. Mannschaft 2018
Die 3. Runde in Breitenbach war eine der, wen nicht sogar die schwächste, in den vergangene Jahren. Zwar konnten die Spiele gegen Nennigkofen-Lüsslingen und Stüsslingen gewonnen werden, jedoch mussten wir sowohl gegen Erschwil 2 wie auch gegen Meltigen 2 als Verlierer vom Platz.
Abgerutscht auf Rang 3 ging es zur Schlussrunde nach Horriwil. Wie bereits in der Vorrunde konnten die Spiele gegen Grindel 2, Welschenrohr und Laupersdorf gewonnen werden und «nur» gegen Meltingen 1 mussten wir einen Punkt abgeben.
Ein Blick auf die Resultate von Meltingen 2 und Erschwil 2 bedeutet für uns leider nichts Gutes. In der Rangliste gab es keine Verschiebungen mehr und wir beendeten die 1. Liga Meisterschaft auf Rang 3 hinter den beiden oben genannten Teams.

[Resultate & Tabelle]

3. Mannschaft / 2. Liga
Nach der erfolgreichen Vorrunde, durfte die 3.Mannschaft die Rückrunde in der 2. Liga in der sogenannten Finalrunde absolvieren. Somit war bereits vor dem ersten Spiel klar, dass das junge Team die Meisterschaft in der Top 6 beenden wird!
Die Runde in Breitenbach lief etwas harzig, in den Spielen gegen Erschwil 3, Büsserach 1 und Hochwald-Gempen 2 gab es jeweils nichts zu holen. Immerhin gegen Himmelried und Meltingen 3 konnte jeweils ein Punkt auf das noch leere Punktekonto gutgeschrieben werden.
Besser lief es in Horriwil. Bereits im ersten Spiel konnte der spätere 2. Ligameister aus Erschwil geschlagen werden. Nach Niederlagen gegen Büsserach und HG wurde das Spiel gegen Himmelried erfolgreich gestaltet und die Leistungen gegen Meltingen wiederum mit einem Punkt belohnt.
Von den 10 Spielen konnte die Hälfte mit einem Punktgewinn abgeschlossen werden und daraus resultierte der 5. Schlussrang.

[Resultate & Tabelle]

Sponsorenauswahl

Elektro Burger
Rest. Kreuz
JBB
Arbacasa
Uhlsport
Imtreva
Raiffeisen
Brot
Elektro henzi