Nächste Termine

Dez
31

31.12.2018

Jan
5

05.01.2019

Jan
12

12.01.2019

Jan
14

14.01.2019 20:30 - 22:00

Jan
21

21.01.2019 20:30 - 22:00

Feb
16

16.02.2019 17:00 - 22:00

Feb
25

25.02.2019 20:00 - 22:00

Vorschau nächste Termine

HERZLICHEN DANK

Wir sind wieder zurück aus Appenzell und danken allen Teilnehmern ganz herzlich für dieses tolle Jugilager 2018 !

Alle Details, Infos und Photos findet ihr hier

 

2. Runde Regio-MS Korbball Damen und U16 Mädchen 2018

me 29.5.18: Am Sonntag 27. Mai 2018 fand in Deitingen die 2. Runde der Regionalmeisterschaft der Damen und Mädchen U16 statt.

Nach dem die U16 Mädchen bereits in der ersten Runde die wichtigen Spiele gegen die U16 Teams bestreiten konnten, standen ihnen an diesem Tag vier Damenteams gegenüber. Im ersten Spiel mussten sie eine 9:3 Niederlage gegen Hochwald-Gempen einstecken. Anschliessend traf man auf Meltingen-Zullwil. Ein spannendes Spiel konnte 5:2 gewonnen werden. Danach stand das Nunninger-Duell «alt gegen jung» auf dem Plan. Für die Fans ein tolles Spiel, konnte doch bei jedem Treffer gejubelt werden. Die Damen konnten das Spiel mit 14:7 gewinnen. Zum Schluss trafen unsere U16-Girls auf Nennigkofen-Lüsslingen. Die Energie schien aufgebraucht und so ging auch dieses Spiel mit 8:2 verloren.

Das Damenteam startete gegen Nennigkofen-Lüsslingen. Ein hartumkämpftes Spiel, das lange ausgeglichen war. Nach kuriosen Schirientscheidungen gerieten wir ins Hintertreffen. Eine 2:6 Niederlage war das Ergebnis. Gleich im Anschluss standen uns die U16 Mädels aus Deitingen gegenüber. Dieses Spiel konnte 13:5 gewonnen werden. Im dritten Spiel kam es zum Nunninger-Duell: immer ein besonderes Aufeinandertreffen. Den Tag konnte man mit einem 9:6 Sieg gegen Luterbach abschliessen.

Nach der Vorrunde liegen die Damen auf dem zweiten Platz. Noch besser sieht es für die U16-Mädels aus, sie führen die Tabelle nach der Vorrunde an und haben sich auch den Qualifikationsplatz für die Schweizermeisterschaften gesichert. Einer spannenden Rückrunde steht Nichts im Wege.

[Bilder]

Sponsorenauswahl

Knecht
Manuela Bracher
Kohler
Xpress
Cablecom
Jeker
Neuschwander
Felix
Biosystem