Vorschau nächste Termine

HERZLICHEN DANK

Wir sind wieder zurück aus Appenzell und danken allen Teilnehmern ganz herzlich für dieses tolle Jugilager 2018 !

Alle Details, Infos und Photos findet ihr hier

 

2. Runde Regio-MS Korbball Jugend 2018

Gute aber nicht ganz zufriedenstellende Runde

Em 27.05.18:  Nach der guten ersten Runde wollten wir an der zweiten Runde unbedingt nachziehen. Bei sehr heissen Temperaturen konnte die Runde in Stüsslingen am 26.05.18 durchgeführt werden.

Bei den U14-Mädchen starteten wir mit einem knappen Sieg gegen die Knaben von Erschwil 3. Darauf folgend resultierte ein Unentschieden gegen Nennigkofen-Lüsslingen mixed. Spiel 3 gegen die Knaben von Erschwil 2 ging klar an den Gegner. Im letzten und wichtigsten Spiel des Tages gegen die Mädchen aus Erschwil war dann allerdings die Luft irgendwie draussen. Trotz teilweise gutem Spiel kassierte man eine deutliche Niederlage.

Die U14 Jungs starteten mit einem beherzten Auftritt gegen die Knaben von Meltingen 2, dem vermeintlich stärksten Gegner in der Liga. Nach hartem Kampf unsererseits verlor man das Spiel äusserst knapp (1:3). Danach folgten zwei Siege gegen Grindel mixed und gegen die Mädchen von Meltingen-Zullwil. Das abschliessende Spiel gegen das Team von Hochwald-Gempen 2 verlor man nach wiederum hartem Kampf äusserst knapp (5:6).

Unsere U16-Jungs hatten an diesem Tag vor allem eine Konstante: Die erste Halbzeit Top und in der zweiten Halbzeit liess man nach. So verspielte man auch in dieser Runde wichtige Punkte. Das Startspiel gegen Hochwald-Gempen konnte man, mit einem herrlichen Weitwurf in den letzten 5 Sekunden, gerade noch so gewinnen. In den Spielen gegen Erschwil und gegen Meltingen resultieren am Schluss leider nur zwei unnötige Unentschieden.

Besten Dank an die zahlreich mitgereisten Fans, Fahrer, etc. für die lautstarke Unterstützung. Die nächste Runde findet am 09. Juni 2018 in Grindel statt.

Sponsorenauswahl

Uhlsport
Knecht
Brot
Raiffeisen
Selmoni
Emmengger
Beeler
BDO
Soggler