Nächste Termine

Dez
31

31.12.2018

Jan
5

05.01.2019

Jan
12

12.01.2019

Jan
14

14.01.2019 20:30 - 22:00

Jan
21

21.01.2019 20:30 - 22:00

Feb
16

16.02.2019 17:00 - 22:00

Feb
25

25.02.2019 20:00 - 22:00

Vorschau nächste Termine

HERZLICHEN DANK

Wir sind wieder zurück aus Appenzell und danken allen Teilnehmern ganz herzlich für dieses tolle Jugilager 2018 !

Alle Details, Infos und Photos findet ihr hier

 

Jugendsporttag vom 12. Mai 2018 in Erschwil

13.05.2018 ch. Bereits früh Morgens machten sich 24 Mädchen und 2 Knaben auf dem Weg nach Erschwil. Nachdem der obligate Jugidress angezogen war und die Sonnencreme eingestrichen, begannen schon die ersten Wettkämpfe. In verschiedenen Kategorien gaben die Mädchen und Jungs ihr Bestes und zeigten super Leistungen. So wurden diverse Übungsrekorde gebrochen und viele strahlende Gesichter waren beim Mittagessen zu sehen. Danke an dieser Stelle dem Organisator KG Erschwil/Grindel für die super Durchfürung und die grandiosen und obligaten Wienerli zum Z’Mittag.

Nach dem Mittagessen und bereits mehreren Glaces, standen die Pendelstafetten auf dem Programm. Mit drei Mannschaften startete der TV Nunningen zu diesem Programmpunkt. Die Kids gaben ihr Bestes und konnten zum Teil einen Vorsprung ins Ziel retten oder so einige Gegner überholen. Gespannt warteten die Kinder auf die Rangverkündigung. Um die Zeit bis zu dieser zu überbrücken, standen noch die Rahmenwettkämpfe als Abschluss auf dem Programm.

Dort starteten wir mit 4 Mannschaften und absolvierten je zwei unterschiedliche Parcours. Dabei waren die Kids auf der Jagd nach möglichst vielen Körben und Treffer in den Kübel.

Parallel zum Wettkampf auf dem Sportplatz, fand in der Halle das Geräteturnen statt. Auch dort ging der TV Nunningen an den Start und konnte super Resultate erziehlen, mehr dazu weiter unten im Bericht.

Nach weiteren Glaces und Pommes stand die Rangverkündigung an. Dabei gab es aus Nunninger-Sicht einige Glanzpunkte, jedoch auch enttäuschte Gesichter, als der eigene Name nicht aufgerufen wurde.  

Hier die spitzen Resultate der Knaben und Mädchen:

Einzelwettkämpfe:

Mädchen Kategorie C:

9. Rang Ilona Bloch

10. Rang Anja Dietler

Mädchen Kategorie D:

8. Rang Manuela Schaub

Mädchen Kategorie E:

8. Rang Lucie Gerster


Mädchen Kategorie F:

2. Rang Céline Hutter

8. Rang Selma Spaar

10. Rang Jil Spiegel

Knaben Kategorie D:

7. Rang Damian Vögtli

Pendelstafetten:

5. Rang in der Kategorie Knaben B

4. Rang in der Kategorie Knaben D und Mädchen D

Geräteturnen:

K1 Mädchen:

1. Rang Céline Hutter

7. Rang Samona D’Aquino

K3 Mädchen:

2. Rang Waiata Saner

3. Rang Katja Gasser

K4 Mädchen:

1. Rang Ilona Bloch

K2 Knaben:

1. Rang Julien Bloch

Als letztes möchte sich das Leiterteam bei allen Eltern bedanken, die sich als Kampfrichter gemeldet haben und uns vor Ort unterstützt haben. Zum Schluss geht der Dank an die Organisatoren und an den Vorstand des RTVDT für die Durchführung dieses super Anlasses.

[Bilder]

 

Sponsorenauswahl

Uhlsport
Elektro Burger
Selmoni
Volonte
Neuschwander
Holzherr Muldenservice
Jeker
BDO
Papillon