Nächste Termine

Dez
7

07.12.2019 12:00 - 18:00

Vorschau nächste Termine

Das nächste Jugilager findet
vom 12. bis 18.Juli 2020
in Sarnen OW statt.

1. Runde Regio-MS Korbball Jugend 2018

Solider Start in die neue Freiluftsaison

Em 06.05.18:  Anders als im letzten Jahr konnte die erste Meisterschaftsrunde wie geplant am 05. Mai 2018 starten. Bei guten äusseren Bedingungen und angenehmen Temperaturen starteten wir in diesem Jahr in Laupersdorf.

Unsere U14-Mädchen konnten mit zwei Siegen und drei Niederlagen gut in die Saison starten. Die Spiele, die gewonnen werden mussten, gewann man auch. Die Spiele, welche nicht relevant sind, verlor man. Das letzte Spiel des Tages, gegen unsere U14-Jungs, verlor man zwar auch, aber das Motto war «spielen und spielen lassen». So konnten sich einige Spieler und Spielerinnen in die Liste der Scorer eintragen lassen. Ein schöner Abschluss der Runde.

Die U14 Jungs konnten mit drei Siegen und zwei Niederlagen ebenfalls gut in die Saison starten. Von den drei relevanten Spielen konnten zwei gewonnen werden. Im dritten Spiel musste man mit einer äusserst knappen Niederlage vorliebnehmen. Von den beiden unwichtigeren Spielen verlor man eines und das andere konnte man, wie oben schon erwähnt, gegen unsere U14 Mädchen gewinnen.

Bei den U16 Jungs war man ein wenig gespannt, wie die Saison anlaufen würde. Rechnen wir doch auch in diesem Jahr mit einer eher engen Meisterschaft. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden ist man aber beinahe perfekt in die Saison gestartet.

Besten Dank an die zahlreich mitgereisten Fans für die lautstarke Unterstützung. Die nächste Runde findet am 26. Mai 2018 in Stüsslingen statt.

[Bilder]

Sponsorenauswahl

Voegtli Druck
Schwarzbuebe-Garage AG
Imtreva
Soggler
Gasser
Corti
JBB
Manuela Bracher
Cablecom