Nächste Termine

Nov
12

12.11.2018 20:00 - 22:00

Dez
31

31.12.2018

Jan
5

05.01.2019

Jan
12

12.01.2019

Feb
25

25.02.2019 20:00 - 22:00

Vorschau nächste Termine

HERZLICHEN DANK

Wir sind wieder zurück aus Appenzell und danken allen Teilnehmern ganz herzlich für dieses tolle Jugilager 2018 !

Alle Details, Infos und Photos findet ihr hier

 

Fittis on Tour

hs. 01.05.2018 Die Saison hat begonnen. 6 Fittis trafen sich zur dritten Tour. Sie führte uns zuerst vom Dorfplatz via Sennhuus, Gilgenberg auf den Meltingerberg. Von dort ging es weiter Richtung Beinwil. Zwischenstopp: Köpfe zusammenstecken und Hirn einschalten. Es gilt zu überlegen wer als Erster, in der Mitte oder am Schluss beim Hirni durchfahren darf oder muss ? Den Letzten beissen ja bekanntlich die Hunde….

Beim Neuhüsli angekommen Beginnt der Aufstieg mit den 5.5 km und 400 Höhenmeter zum höchsten Punkt der Tour auf 1040m. Bis zum Weiher im Bogental war M(m) an(n) noch beisammen. Doch dann schossen die Schweisstropfen, die Beine fingen an zu glühen und das Herz raste (vor Glück?) und die Spreu trennte sich vom Weizen. Fazit: Es sind noch nicht alle so fit wie der Fotograf. Aber die Saison ist noch lange und wir werden uns noch die nötige Kondition aus den Pedalen herausholen.

Die abfallende Fahrt zum angeschriebenen Haus war rasant und etwas kühles, blondes erwartete uns. Zu guter Stunde brach man auf und wie immer stellte sich die Frage hat jeder eine Lampe dabei und leuchtet sie überhaupt ? Wie auch immer, ob Tantalpfunzel oder 4300 Lumen High Tech Ding. Es leuchtete bei jedem etwas.

Zu guter Letzt kommen auch noch die Güllenschläuche zum Zug oder eben in den Weg und der eine oder andere unabsichtliche Abstieg vom Bike war nicht zu verhindern. Aber auch dies haben wir gut überstanden und die Bike Tour ist schon wieder Geschichte.

 

Sponsorenauswahl

Cablecom
Schwarzbuebe-Garage AG
Neuschwander
Soggler
Imtreva
Elektro Burger
Holzherr Muldenservice
Baloise Bank SoBa
Felix