Vorschau nächste Termine

Wichtige Mitteilung:

Das Jugilager 2018 findet in Appenzell vom 15.-21. Juli statt.

Anmeldung Jugilager

Volleyball: Erfolgreicher Start in die Rückrunde

rk. Schon zwei Spiele der Rückrunde hat unser Team dieses Jahr absolviert. Beide konnten gewonnen werden.

Am Samstag war mit VBC Münchenstein ein Vertreter aus der hinteren Tabellenhälfte unser Gast. Aber auch dieses Spiel muss zuerst gewonnen werden, hatten wir doch oft Mühe mit dem unberechenbaren Spiel des Gegners. Wir liessen uns aber nicht beirren und gewannen das Spiel mit 3:0.

Es war uns bewusst, dass unser Gegner vom Montag, KTV Riehen, ein erster Prüfstein in dieser Rückrunde sein wird, liegt das Team doch in der Tabelle nur knapp hinter uns. Es war ein spannendes und hochstehendes Spiel, ein zwei Stunden dauernder Abnutzungskampf. Am Schluss waren wir aber die bessere Mannschaft und konnten die 3 Punkte ins Trockene holen.

Speizell war sicher, dass Anfangs des Spieles ein unbekannter Herr mit Fotoausrüstung erschien. Er stellte sich heraus, dass es der Sportfotograf Heinz Schmid ist, der neu in Nunningen wohnt und gerne am aktiven Dorfleben teilnimmt. Etwas Nervosität war in unseren Reihen schon zu spüren ob dieser grossen Ehre. Zu seinem Bericht und den tollen Bilder gelangt ihr hier: 

http://hescphoto.ch/bilder-180115-dr-nunningen-gegen-ktv-riehen/

An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an Heinz Schmid!

Sponsorenauswahl

Emmengger
Cablecom
JBB
Raiffeisen
Sperisen
Felix
Frohsinn
Elektro henzi
Elektro Burger