Vorschau nächste Termine

Wichtige Mitteilung:

Das Jugilager 2018 findet in Appenzell vom 15.-21. Juli statt.

Anmeldung Jugilager

Waldweihnachten Mädchenriege

20.12.2017 stj. Am Montag traffen sich die Mädchen der grossen Mädchenriege zur alljährlichen Waldweihnachtsfeier. Mit den Geschenken im Sack wanderten wir zu unserem Treffpunkt. Dort erwartete uns schon ein Feuer zum aufwärmen. Zuerst wurde unser Weihnachtsast mit dem selbst mitgebrachten Weihnachtsschmuck geschmückt. Danach verpflegten wir uns mit "Würstli im Füürobebrot" und natürlich warmem Punsch oder Tee. Jedes Mädchen hatte ein selbstgebasteltes Geschenk mitgebracht, denn wie gewohnt wird gewichtelt. Die Namen wurden erst am Treffpunkt gezogen, so blieb die Spannung bis am Schluss. Von Guetzli über Sirup bis hin zu "Amedisli" war alles dabei. Gestärk mit einem feinen winterlichen Muffin traten wir den Heimweg an. Nun wünschen wir allen eine schöne Weihnachten und einen guten Rutsch, man hört im nächsten Jahr wieder von uns!

[ein paar Bilder]

Sponsorenauswahl

Soggler
Jeker
Selmoni
JBB
Papillon
Imtreva
Uhlsport
g3-architektur
Kohler