Nächste Termine

Okt
28

28.10.2017 13:00 - 18:00

Okt
30

30.10.2017 20:15 - 23:00

Nov
13

13.11.2017 20:30 - 22:00

Nov
18

18.11.2017 17:00 - 20:00

Nov
25

25.11.2017 17:00 - 20:00

Dez
1

01.12.2017 20:00 - 23:55

Dez
2

02.12.2017 13:00 - 19:00

Dez
2

02.12.2017 17:00 - 20:00

Vorschau nächste Termine

Wichtige Mitteilung:

Das Jugilager 2018 findet in Appenzell vom 15.-21. Juli statt.

Männerriege Regionalspieltag

Die mutige Ansage des TV Breitenbach zur Durchführung des Regionalspieltages Do.-Th./Laufental 2017, trotz schlechter Wetterprognosen, erwies sich im Nachhinein als richtig, kam man bezüglich Regenschauer, gesamthaft gesehen, mit einem blauen Auge davon oder anders gesagt: "Die Welt gehört den Mutigen." Die Männerriege TV Nunningen startete zum Männer-Faustballturnier mit 3 Teams (1 MS Kat. A/1 MS Kat. B und 1 MS Kat. C/Senioren). Mit den zur Verfügung stehenden 15 Nunninger Faustern, welche in Breitenbach antraten, war kein Ausfall erlaubt, da kein einziger Ersatz-Spieler zur Verfügung stand.
Doch der Teufel wollte es so. Bereits nach der ersten Spielrunde fielen 3 Nunninger Spieler verletzungshalber aus und schon waren es nur noch 4 Spieler pro Mannschaft. Kam noch als zusätzliche Motivationsspritze dazu, dass alle 3 Startspiele der Nunninger Faustballteams als Niederlagen verbucht werden mussten. In der Folge kam bereits vor der 2. Spielrunde durchwegs Nervosität auf, gastierte doch sofort von allen Seiten und Fronten das Abstieges-Schreckensgespenst. Es schien in der Sparte Faustball kein Nunninger-Tag zu werden.
Trotzdem, es musste weiter gehen und unsere Fauster Gröbli, Stebi, Diego und Rolf, erwiesen sich als besonders flexibel, denn sie nahmen etliche Zusatzspiele auf sich, damit in der Folge jedes Nunninger-Spiel mit 5 Mann belegt werden konnte. Bravo! Die Devise lautete nun ab sofort: "Es muss nicht schön gespielt werden aber Siege müssen her." So mauserte man sich in allen 3 Kategorien von Spiel zu Spiel, teils erfolgreich, teils mit Aufwand ohne Ertrag. Jedenfalls in der Endabrechnung, welche an der Rangverkündung präsentiert wurde, konnte man bei den Nunninger Männern wieder ein zufriedenes Schmunzeln feststellen, fielen doch, trotz aller Misslichkeiten, die Rangierungen aller 3 Mannschaften gemäss unseren Erwartungen aus:
  • Faustball Kat. A:                    Nunningen 2                    4. Rang (Ligaerhalt geschafft)
  • Faustball Kat. B:                    Nunningen 1                    4. Rang (Ligaerhalt geschafft)
  • Faustball Kat. C/Senioren:    Nunningen 3/Senioren     2. Rang (Bravo!)
In der Kat. Senioren gilt es sicherlich noch zu erwähnen, dass im Nunninger-Team mit Urs Stebler (Sten) mit seinen 72 Jahren der älteste Spieler am gesamten Regionalspieltag aktiv im Einsatz war. Bravo! Den 3 verletzten Turnkameraden wünschen wir an dieser Stelle gute Besserung und schnelle Erholung.
Keinen einfachen Tag erlebte unser Spielleiter Chrigel Müller, dem an diesem Tag nun wirklich nichts erspart blieb. Er meisterte und löste aber wie gewohnt alle Probleme vor Ort souverän und auch er war schlussendlich mit dem Geleisteten zufrieden. Bravo Chrigel!
Unseren Nunninger Damen gratulieren wir zum Sieg im Volleyballturnier, inkl. aller weiteren guten Platzierungen in verschiedensten Spiel-Disziplinen. Gleiches gilt für die Aktivriege, welche in der Kat. Korbball A, mit vielen Nationalliga-Teams, den hervorragenden 3. Schlussrang belegen konnte, sowie weitere guten Platzierungen erreicht werden konnten.
Der gemütliche Teil des Regionalspieltages 2017 wurde vom Organisator TV Breitenbach mit einer Western/Country-Ambiance umrahmt, inkl. Live Country-Band und dafür wurden keine Mühen gescheut. Es herrschte bei Nacht eine herrliche, ganz spezielle Stimmung auf dem Festgelände. Einfach toll! Bravo TV Breitenbach!
 

Sponsorenauswahl

Selmoni
EternalNet
Emmengger
Imtreva
Rest. Kreuz
Baloise Bank SoBa
Beeler
Kohler
Elektro henzi