Nächste Termine

Jan
10

10.01.2018 19:00 - 23:00

Jan
19

19.01.2018 - 21.01.2018

Jan
29

29.01.2018 20:30 - 23:15

Vorschau nächste Termine

Wichtige Mitteilung:

Das Jugilager 2018 findet in Appenzell vom 15.-21. Juli statt.
------------------------------

TVN Skiweekend 19.-21. Januar 2018

Anmeldung

3. Runde Regio-MS Korbball Damen und U16-Mädchen 2017

me/Em 21.08.17: Die dritte Runde der Damen und der U16-Mädchen konnte bei warmen Temperaturen am 20.08.17 in Nennigkofen durchgeführt werden.

Damen 1.Liga:

Für das Damenteam standen an diesem Sonntag vier Spiele auf dem Programm. Mit den U16 Damen aus Hochwald startete man in den Tag. Ein 4:2 Sieg war das Resultat. Im zweiten Spiel kam es zum internen Duell «alt gegen jung». Auch hier konnte sich die Erfahrung durchsetzen und die Damen konnten das Spiel mit 9:7 gewinnen. Auch die Spiele gegen Meltingen-Zullwil (Resultat 4:2) und Erschwil U16 (Resultat 7:5) konnten siegreich beendet werden. Kurz und knapp: Vier Spiele, acht Punkte und man bleibt mit Nennigkofen weiterhin an der Tabellenspitze. Die Ausgangslage für die Schlussrunde bleibt spannend, da dann Nennigkofen und Hochwald im Direktduell auf dem Programm stehen.

Mädchen U16:

Das erste Spiel gegen das Damenteam aus Meltingen-Zullwil wollten wir unbedingt gewinnen, damit wir gut in den Tag starten. Nach ein paar gespielten Minuten und einem Rückstand von zwei Körben war jedoch der Fehlstart perfekt. Je länger das Spiel dauerte umso besser kamen wir jedoch ins Spiel. Schlussendlich konnten wir einen 10:6 Sieg feiern. Start also geglückt.Unbenannt 1

Im zweiten Spiel erwartete uns das Damenteam des TVN. Nach einem guten Spiel und doch einigen Treffern unsererseits endete die Partie zwar mit einer 7:9 Niederlage, aber wir konnten mit dem gezeigten zufrieden sein.

Nennigkofen-Lüsslingen hiess der Gegner in Spiel drei. Hier wurden wir von Anfang an überfahren und hatten leider nicht so viel entgegen zu setzen. Der Endstand von 5:12 ärgerte uns aber nicht wirklich, denn wir hatten noch ein ganz anderes Ziel vor Augen an diesem Tag.

Die Damen der KG Hochwald-Gempen waren dann der vierte Gegner an diesem Tag. Wir starteten sehr gut und konnten bald mit drei Treffern in Führung gehen. Leider wurde Hochwald-Gempen dann aber etwas stärker und wir mussten mehr Arbeiten, um Treffer zu erzielen. In der zweiten Halbzeit konnten wir dann aber die Pace nicht mehr halten und verloren am Schluss dann doch noch relativ deutlich mit 5:10.

Im Abschliessenden fünften und letzten Spiel des Tages standen uns die U16-Mädchen von Hochwald-Gempen gegenüber. Das war der wichtigste Match des Tages, denn diese Punkte zählen für die U16-Wertung. Nach einem harzigen Start und einer eher mässigen ersten Halbzeit konnten sich unsere Girls steigern und siegten am Schluss diskussionslos mit 12:2 Körben. Somit stimmt der Kurs nach wie vor Richtung Meistertitel.

Die Schlussrunde für die Damen und U16-Mädchen steht dann am 09. September, zusammen mit den Herren, in Horriwil auf dem Programm.

Die beiden Mannschaften bedanken sich recht herzlich bei den Zuschauern, welche den Wag nach Nennigkofen gefunden und uns unterstützt haben.

[Bilder]   [Bilder-Johnny]

Sponsorenauswahl

BDO
Uhlsport
Raiffeisen
Imtreva
Soggler
Cablecom
Selmoni
Beeler
Emmengger