Nächste Termine

Aug
11

11.08.2018 12:00 - 21:00

Sep
9

09.09.2018 08:00 - 19:00

Vorschau nächste Termine

Wichtige Mitteilung:

Wir sind im Lager in Appenzell

Alle Details, Infos und Photos findet ihr hier

-----------------------------

Korbball: Rückrundenauftakt NLA Herren

Das Fanionteam holt zum Rückrundenauftakt in Erschwil 4 Punkte.

ph 16.8.17 Am vergangenen Samstag, 12. August, bestritt das Fanionteam das Rückrundendebüt im nahe gelegenen Erschwil. Nach einer durchzogenen Hinrunde, geprägt von Inkonstanz und verpassten Chancen, musste die 1. Mannschaft seinem Potenzial gerecht werden und punkten.

Das Aufeinandertreffen mit Menznau war sinnbildlich für den bisherigen Saisonverlauf; Inkonstanz resultierte in einer 11:12 Niederlage. Ein ernüchterndes Endresultat mit bitterem Nachgeschmack, aufgezeigt vom Gebrauch des Konjunktiv: ein Spiel, das man hätte gewinnen müssen - eine weitere verpasste Chance.
 
Gegen Neuenkirch zeigte man jedoch Moral. In einem Krimi (12:11) bewies sich das Fanionteam und konnte zwei richtungsweisende Punkte einfahren.
 
Mit Überzeugung ging man somit auch in den letzten Match des Spieltages gegen Oberdorf-Rüttenen, das Schlusslicht der laufenden Saison. Nunningen wurde seiner Favoritenrolle gerecht, was in einem 12:3 Kantersieg endete - Balsam für die Seele im turbulenten Tabellengefüge der Nati A in der laufenden Spielzeit.

Die Mannschaft bedankt sich ganz herzlich bei den zahlreichen anwesenden Zuschauern für die Unterstützung!

[Resultate und Tabelle]

Sponsorenauswahl

Holzherr Muldenservice
Imtreva
Brot
Volonte
Neuschwander
Soggler
g3-architektur
Xpress
EternalNet