Nächste Termine

Nov
25

25.11.2017 17:00 - 20:00

Dez
1

01.12.2017 20:00 - 23:55

Dez
2

02.12.2017 13:00 - 19:00

Dez
2

02.12.2017 17:00 - 20:00

Dez
11

11.12.2017 20:30 - 23:15

Jan
29

29.01.2018 20:30 - 23:15

Vorschau nächste Termine

Wichtige Mitteilung:

Das Jugilager 2018 findet in Appenzell vom 15.-21. Juli statt.

Damenriege Ausflug

rk. 22.5.17 Da wir im vergangenen Jahr das 25-Jahre-Jubiläum nicht gefeiert haben, holten wir dies nun mit einem gemütlichen Tag nach.
Geografisch blieben wir auf unserem Ausflug in der Heimat, doch das Programm führte uns sonst zu ganz neuen Ufern.
Gespannt warteten 30 Damen in der Zähnteschür, was uns wohl zum Thema Folklore erwarten würde. Einige schluckten kurz leer als das Geheimnis gelüftet wurde: ein
Jodelkurs! Doch die Instruktorin Doris Hintermann verstand es vom ersten
Augenblick an, alle Hemmungen abzubauen und jung und alt zu begeistern. Mit
einfachen Tricks entlockte sie uns schon bald akzeptable Jodeltöne und am Ende
des Nachmittags waren wir mit einem zweistimmigen „Ruguserli“ schon so gut, dass
wir uns die Teilnahme am eidgenössische Jodlerfest überlegen.
Anschließend führte uns eine schöne Wanderung zum Hof Unterackert wo uns noch acht Nachzüglerinnen erwarteten und Felix Wyss uns mit schönen Alphornklängen
begrüßte.
Das kulinarische Angebot der Familie Sieber liess keine Wünsche offen, vom Apero bis zum Dessertbuffett war alles spitze! Herzlichen Dank für die tolle
Bewirtung!
Nach dem Essen stand noch ein Gruppenwettkampf auf dem Programm: Chirsistein spucken, Steinstossen, Sackhüpfen, Promis und Musik erkennen waren die Disziplinen und zum Schluss durfte jede Gruppe noch ihre Kreativität unter Beweis stellen, es wurde gesungen, gerappt und gedichtet!

Ganz herzlichen Dank an die Organisatorinnen Michelle und Alexa für den rundum
gelungenen Tag!

 

 

Sponsorenauswahl

BDO
Imtreva
Soggler
Felix
Uhlsport
Brot
Roland Stebler
Emmengger
Cablecom