Nächste Termine

Vorschau nächste Termine

Wichtige Mitteilung:

Das Jugilager 2018 findet in Appenzell vom 15.-21. Juli statt.

Kolleginnen und Kollegen für allgemeine Turnstunde gesucht

Werbung3

th 24.04.17 Der TV Nunningen bietet neu ab dem 5. Mail 2017 jeweils freitags eine allgemeine wöchentliche Turnstunde für Damen und Herren ab 16 Jahren an. Ziel ist eine gemeinsame körperliche Betätigung, welche gleichermassen Fitnessübungen und Spiele beinhalten wird. Im Vordergrund soll die Freude an der Bewegung und der Geselligkeit stehen. Geleitet wird die Turnstunde von Diego Koch. Interessierte sind herzlich eingeladen, ab dem 5. Mail 2017 unverbindlich freitags um 20:00 Uhr auf dem Sportplatz im Seichel reinzuschnuppern (mit normaler, dem Wetter angepasster Turnbekleidung).

Eine Teilnahme an Turnfesten oder sonstigen Anlässen wäre möglich, muss aber abhängig von Nachfrage und Interessen noch abgeklärt werden. Da vorläufig keine Teilnahme an einem Meisterschaftsbetrieb oder ähnliches vorgesehen ist, sind auch Interessierte willkommen, die nicht regelmässig jede Woche an der Turnstunde werden teilnehmen können. Jedoch ist es das Ziel, die neuen Kolleginnen und Kollegen in unseren Verein zu integrieren. Es sollte also ein gewisses Interesse an einer aktiven Teilnahme am Vereinsleben bestehen (Turnfahrt, Skiweekend, GV, Bänzenjass, Helfereinsätze etc.).

Unser Verein hat sich in den letzten Jahren immer stärker auf einzelne Spielsportarten spezialisiert. In der Aktivriege ist dies der Korbballsport. Spätestens seit dem Wegfall unserer Gymnastikriege vor ca. 8 Jahren ist es somit für Aussenstehende, welche noch nie Korbball gespielt haben oder schlicht kein Interesse daran haben, schwierig unserem Verein beizutreten. Auch Jugendliche, welche mit Erreichen des 16. Altersjahr aus der Jugendriege austreten, haben in unserer Aktivriege abgesehen vom Korbball bisher kein entsprechendes Gefäss vorgefunden. Diese Lücke zu füllen war schon länger unser Wunsch. Mit Diego hat sich nun jemand zur Verfügung gestellt, sich diesem Anliegen anzunehmen.

Bei Fragen geben Tobias Hänggi (Präsident TVN, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 061 761 10 68) oder Diego Koch (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 079 763 33 76) gerne Auskunft.

Wir freuen uns auf euch!

Sponsorenauswahl

Gerster Holzbau
Emmengger
BDO
JBB
Kohler
Soggler
Felix
Rest. Kreuz
g3-architektur