Nächste Termine

Okt
26

26.10.2019 12:00 - 17:00

Nov
29

29.11.2019 20:00 - 23:00

Dez
7

07.12.2019 12:00 - 18:00

Vorschau nächste Termine

Das nächste Jugilager findet
vom 12. bis 18.Juli 2020
in Sarnen OW statt.

Faustball

Faustballmeisterschaft 2011/13: News (12.12.2011)

ra. Nachdem alle 3 Männerriege-Faustballteams erfolgsversprechend in die Hallen-Faustballmeisterschaft 2011/2012 gestartet waren, galt es nun, die guten Ausgangslagen entsprechend zu nutzen.

Beginnend mit unserem Seniorenteam, welches an der Meisterschafts-Schlussrunde anzutreten hatte, konnte man schon beim Einlaufen der Mannschaften feststellen, dass einige Teams mit massiven Verstärkungen antraten, ging es doch um den Senioren-Meistertitel 2011/2012. Vor allem der Männerriege Erschwil, schien Einiges am Gewinn des Pokals gelegen zu sein

 Nicht so unser Seniorenteam. Mit dem sicherlich höchsten Altersdurchschnitt aller teilnehmenden Mannschaften, ging unsere Männerriege mit denselben Faustballspielern in den Schluss-Wettkampf wie in der Vorrunde.

Diejenigen, welche unseren Senioren gegen die teils junge Konkurrenz keine guten Karten zugestanden, mussten sich erfreulicherweise eines Besseren belehren lassen. Die Nunninger fuhren Spiel für Spiel mit einer unkomplizierten und effizienten Spielweise Punkt für Punkt ein und standen vor dem letzten Spiel vor der Situation, dass mit einem sehr hohen Sieg gegen Hochwald der Senioren-Meistertitel gewonnen werden konnte. Unsere Senioren nahmen das Spieldiktat bei diesem Entscheidungsspiel sofort in die Hand und kamen so dem Unmöglichen immer näher. Schlussendlich fehlte unserem Seniorenteam winzige 2 Pünktchen zum Meisterschaftssieg. Sieger wurde somit die Männerriege Büsserach vor der Männerriege Nunningen und der mit grossen Ambitionen angetretenen Männerriege Erschwil, deren Kalkül vermutlich nicht ganz aufgegangen sein dürfte.

Unserem Seniorenteam gratulieren wir zu dieser grossartigen Leistung (2. Schlussrang) herzlich!

Auch in der Kat. B-Aktive hatte unser zweites Faustballteam die Möglichkeit sich mit einer guten Rückrunde für die Aufstiegsrunde in die höchste Spielklasse zu qualifizieren. Trotz vieler veletzungsbedingten Absenzen, gelang es unserem Team wie bei den Senioren, ein sehr solides Spielsystem aufzuziehen, was schlussendlich auch bei Nunningen 2 zum gewünschten Erfolg führte. Die nötigen Punkte wurden souverän eingefahren und der verdiente Lohn, die Qualifikation für die Aufstiegsrunde in die Kat. A-Aktive war Tatsache. Auch Nunningen 2 sei an dieser Stelle herzlich zu diesem Erfolg gratuliert. Toi, toi, toi an der Aufstiegsrunde, welche am Samstag, 14. Januar 2012 ausgetragen wird.

Schlussendlich hatte noch unser Fanion Team die Erwartungen in der höchste Spielklasse Kat. A Aktive zu erfüllen. Nachdem man nach der Vorrunde in der Gruppe A2 knapp in Führung lag, mussten in der Rückrunde noch 2 Siege zur sicheren Qualifikation für die Meisterrunde eingefahren werden. Auch in dieser Rückrunde wurde die Aufgabe souverän gelöst. 3 Siege war die maximale Ausbeute aus der Rückrunde, was in der Gruppe A2 mit 11 von 12 möglichen Punkten den klaren Gruppensieg bedeutete. Nachdem man sich in den letzten fünf Jahren nie mehr für die Meisterrunde qualifizieren konnte, bedeutet diese Qualifikation bereits einen schönen Erfolg für die Männerriege TVN. Dass die Nunninger nun in der Meisterrunde, welche ebenfalls am Samstag, 14. Januar 2012 stattfindet, gar als Favorit gehandelt werden, macht die Sache für unsere Faustballer auch nicht unbedingt einfacher. Aber eines ist klar, mit dieser Spielweise dürfte tatsächlich in der Meisterrunde 2011/2012 Einiges möglich sein. Lassen wir uns überraschen. Auch Nunningen 1 gratulieren wir herzlich zu dieser bis anhin tollen Leistung. Für die Meisterrunde gilt es nun Daumen zu drücken.

 

[Bilder]

Sponsorenauswahl

Selmoni
Baloise Bank SoBa
Gasser
BDO
g3-architektur
Brot
Biosystem
Xpress
Schwarzbuebe-Garage AG